Die Ampel steht auf Grün

Di, 23. Nov. 2021

Projekt Bahnhofareal: Bevölkerung soll sich einbringen

Es ist so weit: Die neue Planungsphase des Bahnhofareals wird eingeleitet. Nach der Vorarbeit des Gemeinderats ist die Zeit reif für die ersten konkreten Schritte. Diese will der Gemeinderat gemeinsam mit der Bevölkerung gehen.

Im August letzten Jahres hatte die Gemeindeversammlung den Neustart zur Entwicklung des Bahnhofareals gutgeheissen. Anschliessend wurde im Juni zuletzt noch der vorgelegte Kaufvertrag für das Bahnhofareal grossmehrheitlich abgelehnt. Damit wurde auch der letzte Baustein der alten Planung fällig. Das Versprechen des Gemeinderats, das Zepter der Planung zu übernehmen, kann damit eingelöst werden. Konkret wird nun das Testplanungsverfahren durchgeführt. Dann werden die Rahmenbedingungen in einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…