Die Hürde Brest

Di, 30. Mär. 2021

Entscheidende Phase für Gautschi

In der Meisterschaft erlitt Metz einen herben Rückschlag gegen Brest. Das Team der Murianerin Daphne Gautschi steht vor dem Viertelfinal in der Champions League unter Druck. Der Gegner heisst erneut Brest.

Am Sonntag verlor Metz Handball – der Serienmeister in Frankreich – bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Brest (22:27). Der Rückstand auf Tabellenführer Brest beträgt sechs Punkte (bei zwei Spielen weniger). Die Profihandballerin Daphne Gautschi aus Muri kam in diesem Spiel für Metz nicht zum Einsatz. Die Freiämterin hofft, dass man diesen Rückstand noch egalisieren kann bis zum Ende der Saison, die noch bis Mitte Mai dauert. Am Mittwoch folgt das nächste Saisonspiel auswärts gegen Nizza.

Kampflos weiter im Achtellnal der Champions League

In der Champions League kommt es am Osterwochenende zum Showdown im Viertelfinal. Der Gegner heisst erneut Brest. Gautschi und ihr Team kamen dabei kampfios weiter. Borussia Dortmund, der Gegner im Achtelfinal, verlor nach einem Hin und Her wegen der Coronaproblematik mit 0:10 und flog aus dem Wettbewerb. Nun hat Metz die Chance auf Wiedergutmachung und Gautschi darf weiterhin vom Champions-League-Titel träumen. Doch dafür muss man gegen Brest nun eine andere Leistung zeigen als bei der Pleite in der Meisterschaft. --spr

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...