Die Junioren starten

  09.04.2021 Region Oberfreiamt

Neuigkeiten vom FC Sins

Das lange Warten auf den Start in die Rückrunde geht für alle Aktiv- und Seniorenmannschaften des FC Sins weiter. Dafür starten an diesem Wochenende sämtliche Juniorenmannschaften in die Rückrunde. Alle warten gespannt auf den Bundesratsentscheid vom nächsten Mittwoch.

Hat sich die Vorbereitungszeit gelohnt oder wird bei den Aktiven eventuell überhaupt nicht in die Rückrunde gestartet? Viele Fragen bleiben zurzeit unbeantwortet. Die Mannschaften des FC Sins wären bereit. Seit einigen Wochen wird auf dem Kunstrasen im Letten trainiert. Bei den Aktiven ist der Körperkontakt verboten. Doch die Trainer gestalten die Trainings so interessant, dass es bestimmt niemandem langweilig wird.

Verschiedene Szenarien vorbereitet

Speziell die Spieler der 1. Mannschaft würden sich auf einen baldigen Rückrundenstart freuen, liegt doch das Team von Samuel Lustenberger in der Tabelle auf dem 1. Platz. Die Verantwortlichen des Innerschweizerischen Fussballverbandes haben verschiedene Szenarien vorbereitet, je nach eventuellem Beginn der Rückrunde. Es ist gut möglich, dass nur noch das ausstehende Vorrundenspiel gegen den FC Dietwil gespielt wird. Das Reglement sieht vor, dass mindestens eine ganze Vorrunde gespielt werden muss, um eine offizielle Tabelle erstellen zu können. Wenn immer möglich, sollte der IFV-Cup zu Ende gespielt werden. Dort ist die 1. Mannschaft ebenfalls noch vertreten.

Freudiges Wiedersehen

Von Mitte Dezember bis Mitte März war der Vater des Trainers und Coaches, Walti Lustenberger, zu Besuch in der Schweiz. Er ist mit seiner Frau Angela vor vielen Jahren nach Belize ausgewandert und hat sich nun definitiv in Mexiko niedergelassen. Walti Lustenberger war in früheren Jahren dreimal Trainer des FC Sins, erstmals 1985. Er ist mit dem FC Sins immer in Verbindung geblieben. So hat ihn natürlich das Engagement seiner beiden Söhne Samuel und Stephan als Trainer und Coach der 1. Mannschaft sehr gefreut. Gerne hätte er bei seinem jetzigen Besuch in der Schweiz einige Spiele des FC Sins angeschaut. Leider sind bisher alle vorgesehenen Spiele abgesagt worden. Er liess es sich aber nicht nehmen, wenigstens bei einem Training der 1. Mannschaft dabei zu sein. Er zeigte sich vom Niveau des Trainingsbetriebes sehr angetan. Speziell gefielen ihm natürlich der neu sanierte Hauptplatz und der neue Kunstrasen. Sein Kommentar zur Sportanlage: «Schade, dass ich nicht zwei Generationen später geboren wurde.» --zg


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote