Die Schiedsrichter ausgezeichnet

  25.06.2021 Wohlen

55. Generalversammlung von Handball Wohlen

In einem etwas kleineren Rahmen als üblich fand die Generalversammlung von Handball Wohlen statt. Die Lukas-Bloch-Trophäe wurde an alle Schiedsrichter des Vereins verliehen.

In seinem Rückblick erwähnte Präsident Martin «Laubi» Laubacher den bald schon traditionellen Raiffeisen-Spieltag. Bei diesem wurde auch noch die Verlosung des Win ’n’ Drive, welche infolge Corona von April auf August verschoben werden musste, nachgeholt. Immerhin konnte man dabei einen Kleinwagen gewinnen.
Einen enorm wichtigen Teil übernimmt auch weiterhin die jährliche finanzielle Unterstützung vom Club 66/11, der Fördervereinigung Handball Wohlen, die im schwierigen Coronajahr sogar um 3 Mitglieder auf 109 vergrössert werden konnte. Das ist einfach nur «stark» und bestätigt Jahr für Jahr den grossen Aufwand, den die Verantwortlichen von Handball Wohlen auf sich nehmen. Mit dieser Unterstützung lassen sich immer wieder spezielle Projekte realisieren. Als weiteres Highlight erläuterte Präsident Laubacher auch das Mitwirken im Nutzergremium zur neuen Sporthalle in Wohlen.

Im sportlichen Rückblick erwähnte er das Abschneiden der einzelnen Mannschaften. Generell waren fast alle Teams mit ihrem Saisonablauf zufrieden und so konnten weitere Fortschritte erzielt werden. Das Juniorinnen-Team FU16 schaffte als kleines Highlight sogar den Aufstieg in die Inter-Klasse. Beim Rückblick der Anlässe konnte Phips Breitschmid nur zwei Anlässe erwähnen. Nebst dem Raiffeisen-Spieltag kam nur noch der Cup-Hit der Herren 1 gegen den RTV Basel aus der höchsten Liga dazu. Dabei konnte Goalie Sascha Rudi noch gebührend verabschiedet werden. Er spielte mehrere Saisons im Fanion-Team von Handball Wohlen wie auch zwei Spielzeiten beim RTV Basel.

Gewinn von rund 8000 Franken

Auch die Saison 2020/21 musste erneut vorzeitig abgebrochen werden. Einzelne Mannschaften der Junioren und Juniorinnen konnten die Saison im Mai und Juni noch fertig spielen. Bei den Aktiven herrscht aber seit November Funkstille.

Die Kasse bleibt trotz Reduzierung von Sponsorenbeiträgen gesund. Handball Wohlen konnte die vergangene Saison, dank dem erfolgreichen Budgetanlass Win ’ n’ Drive, mit einem Gewinn von rund 8000 Franken abschliessen. Die Versammlung stimmte der vorgelegten Rechnung zu.

Vorstand bleibt zusammen

Alle Vorstandsmitglieder sowie die beiden Revisorinnen stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Die Zusammensetzung des Vorstands bleibt somit gleich: Martin Laubacher (Präsident), Ginny Olschimke (Marketing), Daniel Eberli (Vizepräsident und Spielbetrieb), Dave Christen (Aktuar), Philipp Breitschmid (Anlässe), Sergio Abalo (Ressourcen) und Philippe Maurer (Kassier). Revisoren bleiben Barbara Schmid und Ginny Olschimke – und dies bereits zum 20. Mal. Nächste Saison soll aber Schluss sein, haben sie zumindest an der GV gesagt. Als Junioren- und Juniorinnen-Verantwortliche bleiben Franco Gervasi, Adi Hochstrasser und Steff Jäggi im Amt. Bei den Aktiven bleiben die Aufgaben beim Präsidenten.

Lukas-Bloch-Trophäe geht an das Team Schiedsrichter

Im Namen von Handball Wohlen bedankte sich der Präsident bei Eileen Baranowsky, Stefan Nauer, Daniel Maurer, Philippe Maurer, Sergio Abalo, Martin Kamber und Beat Schädeli, dass sich diese stets für den Handballsport einsetzen. Weiter erwähnte er die Fairness, die Zuverlässigkeit und dass das Schiri-Team den Verein in der ganzen Schweiz vorbildlich vertrete. Bereits letzte Saison absolvierte das Team schweizweit die viertmeisten Einsätze, dieses Jahr schafften sie 137 Einsätze. Die jährlich verliehene Lukas-Bloch-Trophäe ging dieses Jahr an alle Schiedsrichter des Vereins. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote