Dintikon

Auto überschlug sich

Di, 04. Mai. 2021

Totalschaden nach Selbstunfall

Am frühen Morgen des 2. Mai verlor ein Automobilist in Dintikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 2. Mai, um…

WIR GRATULIEREN

Di, 27. Apr. 2021

Zum 80. Geburtstag in Dintikon

Isabelle Würsch-Koch an der Mitteldorfstrasse 17 in Dintikon darf heute Dienstag, 27. April, ihren 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren der Jubilarin ganz herzlich und wünschen ihr für die Zukunft von…

Category: 

WIR GRATULIEREN

Di, 13. Apr. 2021

90. Geburtstag in Dintikon

Morgen Mittwoch, 14. April, kann Kurt Meier-Tanner an der Hinterdorfstrasse 20 in Dintikon seinen 90. Geburtstag feiern. Dazu wird im herzlichst gratuliert.

Dintikon abonnieren
  • Dintikon Das Bundesgericht befasst sich zurzeit mit der Rechtmässigkeit der Entscheide des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen betreffend Chlorothalonil. Aufgrund der zweiten Zwischenverfügung besteht bis zum Hauptentscheid des Bundesverwaltungsgerichtes folgende neue…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Dintikon Mehrere Kollisionen in Dintikon

    Ein 36-jähriger Autolenker verursachte mehrere Kollisionen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wie sich herausstellte, war der Lenker stark alkoholisiert.

    Am Donnerstag, 18. März, kurz nach 20.30 Uhr meldete eine Drittperson sich bei der Polizei…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Dintikon Trudi Lüthy zum 80. Geburtstag

    Heute Dienstag, 9. März, kann Trudi Lüthy in Dintikon ihren 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren der Jubilarin von Herzen und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste, vor allem aber gute…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Dintikon Sarah Huber erzählt über ihr neustes Crosskultur-Projekt

    Sängerin und Songwriterin Sarah Huber arbeitet an einem grossen Vorhaben: Zusammen mit der Autorin Andrea Keller greift sie in ihrem Audio-Buch «Dein ganzes Leben» dieses musikalisch und literarisch auf. Dabei soll der Leser auf…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Dintikon Dintikon hat einwandfreies Trinkwasser. Das geht aus dem amtlichen Untersuchungsbericht hervor. Im Trinkwasser der Hochzone ist Chlorothalonil nicht nachweisbar, in der Niederzone wurden erhöhte Werte gemessen. Es wurden umgehend diverse Massnahmen zur Verbesserung ergriffen. Die…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Dintikon Gemeinderatsnachrichten von Dintikon

    Am 31. Dezember 2020 waren total 2322 Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in Dintikon bei der Einwohnerkontrolle registriert. 2019 waren es 2258 Personen. Die Einwohner setzten sich zu diesem Zeitpunkt aus 1722 (Vorjahr: 1695) Schweizern und 600 (563)…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Dintikon Zum 80. Geburtstag in Dintikon

    Heute Freitag, 5. Februar, kann Heidi Meier-Heiniger in Dintikon ihren 80. Geburtstag feiern. Coronabedingt wird die Feier in einem kleineren Rahmen stattfinden als ursprünglich geplant, aber trotzdem freut sich die Jubilarin auf das Wiegenfest. Familie und…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Dintikon Nach einem Tiefpunkt baut Stefan Märki seine eigene Firma auf

    Stefan Märki wollte sich umbringen. Er war am Boden zerstört, ihn plagten Existenzängste und er war schwer depressiv. Mit seiner Frau Cornelia schaffte er es, den Anschluss zu finden. Mittlerweile führt er ein eigenes Geschäft…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Dintikon Mit 268 zu 259 Stimmen nimmt Dintikon die BNO an

    Nur neun Stimmen waren ausschlaggebend bei dieser Abstimmung. Es zeigt: Die Vorlage ist nicht so breit abgestützt, wie es der Gemeinderat gerne hätte.

    Chantal Gisler

    Es hätte kaum knapper sein können. Nur neun Stimmen mehr konnte der…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Dintikon Die Akten der BNO liegen öffentlich auf

    Der Gemeinderat hat beschlossen, dass in weniger als zwei Wochen über die BNO abgestimmt wird. Neben dem Denkmalschutz gibt es noch weitere Änderungen.

    Chantal Gisler

    Am Sonntag, 18. Oktober, wird in Dintikon über die Gesamtrevision der…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Dintikon Vereinsreise der Männerriege Dintikon

    Die Turner reisten ins Simmental. Doch das schlechte Wetter machte ihnen einen strich durch die Pläne. Davon liessen sie sich die Reise aber nicht verderben.

    Kürzlich startete die zweitägige Turnerfahrt bei schönstem Wetter mit 23 Teilnehmern der…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Dintikon Gratulation zum 80. Geburtstag

    Heute Dienstag, 29. September, kann Gregor Meier-Heiniger in Dintikon seinen 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Behörde und die Bevölkerung von Dintikon gratulieren dem Jubilar von ganzem Herzen zu diesem Ehrentag und wünschen ihm für die…

    Di, 29. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...