Dottikon

Für mehr Sicherheit

Fr, 18. Jun. 2021

Traktanden der Dottiker Gemeindeversammlung vom Freitag, 25. Juni

Im Alterswohnheim an der Bünz stehen verschiedene Arbeiten an. Insgesamt geht es um einen Kredit in der Höhe von 170 000 Franken. Behandelt werden auch das Musikschulreglement, der Beitritt zu «Wasser 2035» und der neue…

Defizite im Standortmarketing

Di, 08. Jun. 2021

Abgeordnetenversammlung des Regionalplanungsverbandes Unteres Bünztal in Dottikon

Trotz schwieriger Umstände hatten sowohl der Präsident als auch die diversen Arbeitsgruppen viel Positives aus dem letzten Geschäftsjahr zu vermelden. Besonders in Sachen öffentlicher Verkehr konnte einiges erreicht…

Ausbau schreitet voran

Di, 08. Jun. 2021

Geschäftsbericht der Dottikon ES: Weiteres Wachstum registriert

Die Dottikon-ES-Gruppe hat per 31. März das Geschäftsjahr 2020/2021 abgeschlossen. Der Nettoumsatz konnte um 25,2 Prozent auf 218,9 Mio. Franken gesteigert werden. Die Reingewinnsteigerung erhöhte sich um 57,8 Prozent auf 52,3…

Dottikon abonnieren
  • Dottikon Autorenlesung in Dottikon

    Die Bibliothek Dottikon lädt am Freitag, 4. Juni, um 20 Uhr zu einer Lesung mit dem Krimiautor Sunil Mann im Vereinsraum (neben der Bibliothek) ein.

    Sunil Mann wurde 1972 als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Seine Jugend verbrachte er in…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Dottikon Die Wanderung vom Donnerstag, 27. Mai, führt von der Bözberghöhe über den Linnerberg nach Schinznach. Besammlung Bahnhof Dottikon um 8.45 Uhr, Abfahrt 9.10 Uhr. Nach der eher gemütlichen Startwanderung entlang der Aare gibt es diesmal wieder eine «richtige» Wanderung. Wer Stöcke hat,…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Dottikon Sanierung Bünzbrücke zwischen Dottikon und Hendschiken

    Die Direktverbindung zwischen dem Dottiker Zentrum und der Gemeinde Hendschiken ist diesen Sommer unterbrochen. Jetzt starten die Vorbereitungen für die geplanten Arbeiten.

    Für die Gewährleistung der Verkehrssicherheit wird die…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Dottikon Nachrichten aus Dottikon

    Die Büros der Gemeindeverwaltung sowie die übrigen Gemeindebetriebe bleiben über die Auffahrtstage, 13. und 14. Mai, geschlossen. Der Pikettdienst ist über folgende Nummer erreichbar: 079 412 67 15. Ab Montag, 17. Mai, ist die Gemeindeverwaltung wieder wie folgt…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Dottikon Im September werden die Gesamterneuerungswahlen für die kommende Amtsperiode 2022–2025 durchgeführt. Wie bereits mitgeteilt, stellen sich vom Gemeinderat Roland Polentarutti, Franz Lötscher, Heidi Hegglin und Patrick Keller in ihrer bisherigen Funktion wieder zur Wahl. Marcel Fischer…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Dottikon Die Pro Senectute Dottikon lädt zur Wanderung vom Donnerstag, 6. Mai, von Brugg nach Schinznach (Zulauf) ein. Besammlung: Bahnhof Dottikon 8.45 Uhr; Abfahrt 9.10 Uhr. Die Tour führt vom Bahnhof durch die Stadt am Vindonissa-Museum vorbei bis zum Aare-Uferweg. Diesem folgen die…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Dottikon Zeugenaufruf der Polizei

    Am Dienstagvormittag kam es in Dottikon zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Jugendlichen auf einem Mini-Scooter. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

    Der Unfall ereignete sich am Dienstag, zirka 08.15 Uhr, auf der Bahnhofstrasse in Dottikon. Zwei…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Dottikon Der Dreifachkindergarten Dorf ist offiziell eröffnet

    Wie beim Spatenstich im August 2019 schien auch bei der gestrigen Eröffnung des Dreifachkindergartens in Dottikon die Sonne. Gemeindeammann Roland Polentarutti wertete dies als gutes Omen.

    André Widmer

    Eine Kindergartenklasse war sogar…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Dottikon Das Rockmusik-Paar Eliot und Margot Chambers ist auf dem Weg in die USA

    Durch seine Venen fliesst Blues, Funk und sogar Country. Aber hauptsächlich Rock – echter, harter Rock. Eliot Chambers ist eine Musiker durch und durch. 26 Jahre lang lebte der Amerikaner in der Schweiz, davon 12…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Dottikon Bei der 7. Staffel von «Adieu Heimat» sind zwei Auswanderinnen aus Dottikon dabei

    Ab übermorgen Donnerstag kann das Publikum auf 3+ einmal mehr das Schicksal von Schweizer Auswanderern miterleben. Mit dabei sind diesmal auch die beiden Freiämterinnen Esther und Fabienne Frey, die im…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Dottikon Einmal abgestellt und einfach vergessen? Die Gemeinde Dottikon hat jedenfalls den folgenden, inzwischen als herrenlos zu betrachtenden Sachentransportanhänger sichergestellt: Fahrzeugmarke Cresci PAI 3; ohne Kontrollschild; Fahrgestell-Nr. ZDK00PA1600023367. Der Standort befand sich auf…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Dottikon Per 1. Dezember weitet Dottikon die Zusammenarbeit mit Wohlen aus

    Bis Ende Jahr bleibt das Betreibungsamt in Dottikon. Danach übernimmt es die Gemeinde Wohlen. Das hat mit der Pensionierung des Betreibungsbeamten in Dottikon zu tun.

    Die Gemeinde Wohlen übernimmt das Dottiker…

    Di, 30. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...