Dottikon

Der Gemeinderat ist frustriert

Fr, 22. Jan. 2021

Vandalen treiben in Dottikon ihr Unwesen

Seit Längerem hat Dottikon mit Vandalismus zu kämpfen. Der Gemeinderat ist frustriert über die Schäden, die durch die Vandalen entstehen. Und hofft auf Zeugen.

Schon seit längerer Zeit treiben Vandalen in Dottikon ihr Unwesen. Das bestätigt der Gemeinderat…

Mit dem Auto im Acker gelandet

Fr, 15. Jan. 2021

Unfall in Dottikon

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 13. Januar, kurz vor 16.30 Uhr in Dottikon. Ein 22-jähriger Automobilist fuhr von Dottikon in allgemeiner Richtung Othmarsingen. Aus noch unbekannten Gründen geriet dieser von der Fahrbahn, verlor die Herrschaft über das Fahrzeug, worauf…

Die Kinder bringen die Farben mit

Di, 12. Jan. 2021

Am Dienstag, 16. Februar, wird der neue Kindergarten in Betrieb genommen

Der neue Dreifachkindergarten ist fast fertig. In rund einem Monat wird er in Betrieb genommen. Ein Rundgang auf der Baustelle.

Chantal Gisler

In rund einem Monat wird der neue Dreifachkindergarten eröffnet. Die Arbeiten…

Dottikon abonnieren
  • Dottikon Neue Führungsstrukturen an den Schulen Dottikon, Hägglingen und Hendschiken

    Die Abschaffung der Schulpiege hat den Ausschlag gegeben: Die Gemeinden Dottikon, Hägglingen und Hendschiken wollen ihre Primar- und Oberstufen in einem Verband führen. Idealerweise kommt die Abstimmung darüber…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Dottikon Der Umbau der Raiffeisen ist vollendet

    Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Villmergen in Dottikon öffnet am Montag, 11. Januar, nach 5-monatiger Bauzeit wieder ihre Türen.

    Das Bankgeschäft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Das Bedürfnis nach umfassender und individueller…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Dottikon Das Bauunternehmen Karl Gisi AG erhält den Bünztalpreis

    Was tut eine Baufirma, die ihren 40. Geburtstag feiern kann? Sie macht das, was sie am besten kann: Häuser bauen. Für einmal aber nicht für Menschen, sondern für Vögel. Dank der Karl Gisi AG finden viele Tiere in Dottikon entlang…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Dottikon Das Betreibungsinspektorat des Kantons Aargau prüft jährlich die Geschäftsführung der Betreibungsämter und teilt das Ergebnis der Prüfung der oberen Aufsichtsbehörde, der kantonalen Schuldbetreibungsund Konkurskommission, mit. Am 9. November fand die jährliche Inspektion des…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Dottikon Ein verrücktes Jahr neigt sich in grossen Schritten dem Ende zu und die Vorarbeiten für den Jahresabschluss laufen bereits. Deshalb ruft der Gemeinderat alle Lieferanten und Dienstleister, aber auch Mitarbeitende in Nebenämtern, Kommissionsmitglieder usw. auf, ihre Abrechnungen sobald…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Dottikon Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche, dem fakultativen Referendum unterstehenden Beschlüsse der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 30. Oktober in Rechtskraft erwachsen.

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Dottikon Die Regionalpolizei hat am 19. November eine Geschwindigkeitskontrolle in Dottikon durchgeführt. Die Messung fand an der Hägglingerstrasse im Innerortsbereich statt. Innerhalb von eineinhalb Stunden wurden 200 Fahrzeuge erfasst, wobei 82 Übertretungen registriert wurden. Die höchste…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Dottikon Dottikon plant für Sommer 2021 ein Jugendfest

    Vom 24. bis 26. Juni verwandelt sich Dottikon in ein «Wunderland». So lautet das Motto des Jugendfests 2021. Trotz der unsicheren Situation läuft die Vorbereitung weiter. «Wir sind zuversichtlich», sagt Gemeinderat und OK-Mitglied Franz…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Dottikon Am Montag, 2. November, hat Esther Schallenberger die Stelle als Leiterin Sozialdienst von Dottikon angetreten.

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Dottikon Leider muss die Schlusswanderung der Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon aufgrund der aktuellen Coronasituation abgesagt werden. Normalerweise sitzen die Mitglieder an diesem Anlass noch gerne zusammen, um einen Jahresrückblick zu machen. Das Ziel ist, dies mit der Januarwanderung vom…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte kürzlich eine Radarkontrolle an der Wohlerstrasse im Innerortsbereich durch. In zweieinhalb Stunden wurden 991 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren 62 Personen zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 79 km/h.

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Dottikon Aufgrund der stark ansteigenden Coronafallzahlen und der damit unsicheren Lageentwicklung beschloss der Gemeinderat Dottikon, die für Freitag, 20. November, angesagte Einwohnergemeindeversammlung zum Schutz der Dottiker Bevölkerung abzusagen.

    Einbürgerungen müssen warten

    Der Gemeinderat…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vilettas besonderer Valentinstag

Sandro Viletta, Olympiasieger von 2014, lebt im Freiamt

2010 und 2014 wurde Sandro Viletta eine grosse Ehre zuteil. Er konnte an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Beim zweiten Anlauf holte er die Goldmedaille in der Superkombination. Heute lebt der 33-Jährige in Besenbüren und schwärmt vom Freiamt, das neben dem Engadin zu seiner zweiten Heimat geworden ist.

Josip Lasic

Der 14. Februar ist bekannt als Valentinstag, der Tag der Verliebten. An diesem Tag im Jahr 2014 w...