Ein Haufen Unentschieden

  04.08.2020 Fussball

Testspiele der Freiämter Teams

Am Donnerstag und Freitag bestritten zahlreiche Fussballmannschaften aus dem Freiamt Vorbereitungsspiele. Das Positive aus Freiämter Sicht: Es gab kaum Niederlagen. Das Negative: Es gab auch sehr wenige Freiämter Siege.

Am Donnerstag gastierte der FC Mutschellen (2.) beim FC Regensdorf (2.). Die Mutscheller entschieden das Spiel durch Tore von Timon Groth und Roger Pfyl mit 2:1 für sich.

Ebenfalls am Donnerstag empfing der FC Niederwil (2.) die A-Junioren des FC Rothenburg (CCLA). Das Spiel ging durch zwei Treffer von Andreas Habegger und ein Tor von Damian Wüthrich mit einem 3:1-Sieg an die Freiämter.

Bremgarten ist erfolgreich

Am Freitag gab es nur noch einen Freiämter Sieg. Bremgarten (3.) konnte sich auswärts gegen Lenzburg II (3.) mit 3:2 durchsetzen.

Der FC Wohlen (1.) spielte beim SV Höngg (1.) 2:2 Unentschieden. Die Wohler Torschützen waren Thomas Schiavano und Batuhan Karadeniz. Auch die U23 des FC Wohlen (2.) holte ein 2:2-Unentschieden. Im Auswärtsspiel gegen Pratteln (2.) lagen die Freiämter zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Elvir Zukaj und Davide Serratore glichen für die Wohler noch aus.

Der FC Muri (2. int.) traf auswärts auf Willisau (2. int.) und spielte 1:1-unentschieden. Der einzige Murianer Treffer war ein Eigentor der Willisauer. Sarmenstorf (2.) empfing Wettswil-Bonstetten II (2.). Die Partie endete 1:1 Unentschieden. Villmergen a (4.) spielte auswärts gegen Mellingen (3.) nach 0:2-Rückstand noch 2:2 Unentschieden. Die Tore für Villmergen erzielten Jannis Brunner und Marco Sax.

Erneut Doppelspieltag in Dietwil

Auch die Freiämter Vertreter im Innerschweizerischen Fussballverband waren im Einsatz. Sins (3.) gewann in Dietwil gegen Hünenberg (3.) mit 4:2. Zwei Sinser Tore erzielte Calderon Mavembo, je eines Kürsad Özdemir und David Arnold. Dietwil (3.) musste sich Adligenswil (3.) mit 0:2 geschlagen geben.

Gestern Montag (nach Redaktionsschluss) waren erneut beide Freiämter in Dietwil im Einsatz. Zuerst traf Dietwil auf Affoltern am Albis II (3.), danach Sins auf den Luzerner SC (2.)

Freiämter Testspielderby

Heute Dienstag, 20 Uhr, kommt es auf der Brühl in Muri zum Freiämter Testspielderby. Muri II (3.) empfängt Niederwil (2.). Vor dem Wochenende ist auch Muris Fanionteam im Einsatz. Übermorgen Donnerstag, 20 Uhr, empfangen die Murianer (2. int.) den SV Höngg (1.) --red


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote