Ein Verband für alle

Di, 12. Jan. 2021

Neue Führungsstrukturen an den Schulen Dottikon, Hägglingen und Hendschiken

Die Abschaffung der Schulpiege hat den Ausschlag gegeben: Die Gemeinden Dottikon, Hägglingen und Hendschiken wollen ihre Primar- und Oberstufen in einem Verband führen. Idealerweise kommt die Abstimmung darüber schon an der Sommer-«Gmeind».

Die Gemeinden Hägglingen, Dottikon und Hendschiken arbeiten bei der Schule zusammen. Jetzt soll die Zusammenarbeit noch verstärkt werden. Aktuell führen die drei Gemeinden den Verband Kreisschule am Maiengrün. Die Gemeinden Hägglingen und Dottikon haben die Primarschulen im Verband Primarschule am Maiengrün. Hendschiken führte die Primarschule bislang alleine. Das soll sich ändern: Die Gemeinden wollen einen Verband für die Schulen aufgleisen.

Denn die aktuelle Situation ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...