Ein wahres Vorbild

Fr, 10. Sep. 2021

Empfang für Olympiasiegerin in Waltenschwil

Strahlende Gesichter, wo man hinschaut. Die Lehrerschaft und Schüler ehren und bejubeln Catherine Debrunner.

Die neue Olympiasiegerin fährt strahlend durch ein Fahnenmeer. «Ein schönes Gefühl», meint Catherine Debrunner berührt. «Es zeigt mir, wie sehr sie mich unterstützen.» Mit ihrer Ausstrahlung und dem, was sie geleistet habe, sei sie ein wahres Vorbild, sagt Michaela Brühlmeier vom Departement Bildung Kultur und Sport vom Kanton Aargau. Edelmetall bei Olympia fehlte der 26-Jährigen noch in ihrem bereits beeindruckenden Palmarès. Nach Tokyo hat sich das nun geändert. «Die beiden Medaillen bedeuten mir alles», sagt die Rollstuhl-Sportlerin im Interview.


Freude und Dankbarkeit

Die Schule Waltenschwil empfängt Catherine Debrunner

Seit Montag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…