Eindrückliche Verarbeitung

Di, 12. Okt. 2021

Ausflug vom Forstbetrieb Region Muri

Das Forstteam und die Betriebskommission des Forstbetriebs Muri besuchten die Sägerei der Gebrüder Küng AG in Willisau.

Förster Oliver Eichenberger begrüsste die Hölzigen zum Betriebsausflug vor dem Forstwerkhof Maiholz in Muri. Die Reise führte nach Willisau zur Sägerei der Gebrüder Küng AG. Dort angekommen staunte man bereits über das grosse Holzlager, das hauptsächlich aus Douglasien und Lärchen bestand. Natürlich sahen die Mitarbeiter des Forstes bereits die eigenen schönen Murianer Douglasien, die sich mit einem pinken Namensschild im grossen Holzstoss sichten liessen. Von Jonas Küng wurden die Ausflügler herzlich willkommen geheissen und zügig ging es in zwei Gruppen los auf den Rundgang. So staunten alle wegen der eindrücklichen Verarbeitung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…