Eine Wahl bedeutet eine Auswahl

  04.10.2022 Leserbriefe

Wir vom Beinwiler Wahlkomitee gratulieren Stefan Zemp zu seinem Sieg. Zwischen der Nominierung und der Wahl ist viel geschrieben und geredet worden über uns, ohne dass mit uns gesprochen wurde. Viele Gerüchte sind gestreut worden sowie auch haltlose Anschuldigungen. Ja, das Wahlkomitee wurde durch zwei Ehepaare und einer weiteren Person zusammengesetzt. Sind wir alle miteinander befreundet? Nein. Kannten wir uns? Ja. Aber ist das in einem Dorf wie unserem befremdlich? Hat uns diese Situation einander nähergebracht? Definitiv. Würden wir wieder so handeln? Nein.

Es hat gezeigt, dass die Bevölkerung nicht verstanden hatte, um was es uns ging. Unser einziger Antrieb Handeln war der wahre demokratische Gedanke einer Wahl. Eine Wahl bedeutet, dass es eine Auswahl an unterschiedlichen Personen gibt, welche zu wählen sind. Leider ist dies nicht so wahrgenommen und verstanden worden, wie wir uns das gedacht haben. Dafür möchten wir uns offiziell entschuldigen.

Es wurde an uns herangetragen, dass ein Wahlkomitee unabhängig und gut durchmischt sein sollte. Das nehmen wir gerne so entgegen. Das Wahlkomitee Beinwil wird in naher Zukunft personelle Veränderungen bekannt geben. Falls es Leute gibt, die sich angesprochen fühlen, würden wir uns freuen, von ihnen zu hören auf gemeinderat@beinwil.ch.

Jan und Corinne Suter, Michael und Manuela Feldmann, Marc Koller, Beinwiler Wahlkomitee


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote