Einfach anders

  27.11.2020 Kommentar

Stefan Sprenger, Redaktor.

Das Kulturzentrum in Bremgarten kämpft mit Vorurteilen, schon immer. Die Kuzeb-Gänger fallen auf. Teilweise mit ihrem Erscheinungsbild, teilweise weil sie ihre Meinung offen kundtun. Es gibt immer Menschen, die sich durch die Meinung oder Erscheinungsweise anderer angegriffen fühlen.

Und das Kuzeb ist einfach anders. Für Aussenstehende entsteht dadurch oft ein falscher Eindruck. Doch das «Konzept» Kuzeb ist alles andere als fremd. Es ist ein Ort, wo Mensch sich ausleben kann. Ein Handwerker hat eine Werkstatt, ein Künstler ein Atelier, ein Musiker ein Bandraum – und so weiter. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nachhaltigkeit ist den Kuzeb-Gängern wichtiger als materieller Reichtum. Diskriminierung wird nicht geduldet. Toleranz ist ein hohes Gut.

Aber es ist nunmal so: Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Trotzdem: Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersdenkenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote