Einschränkungen zeigen Wirkung

  16.09.2022 Leserbriefe

Es ist erfreulich, dass die vom Gemeinderat Niederwil erlassenen Einschränkungen für den Wasserbezug positive Auswirkungen auf das Grundwasser haben.

Ein Grossteil der Bevölkerung und Landwirte hält sich an die Einschränkungen und hilft mit, dass wir konstant genügend (Trink-)Wasser für unseren täglich benötigten Bedarf haben.

Der Gemeinderat geht mit bestem Beispiel voran und stellt das Wasser auf dem Friedhof ab. Für mich absolut unverständlich und eher ein schlechter Witz! Denn zu Hause darf ich mit der Giesskanne den Kürbis, die Rüebli und die Blumen giessen, aber die Gräber auf dem Friedhof kann man nicht… ausser ich nehme das Wasser von zu Hause mit. Da der Wasserverbrauch auf dem Friedhof sicherlich nicht entscheidend für das Niveau des Grundwassers ist, aber für viele Angehörige ein Bedürfnis ist, ihre Gräber zu pflegen. Daher appelliere ich an den Gemeinderat, diesen Entscheid zu überdenken und das Wasser auf dem Friedhof wieder freizugeben.

Mario Gratwohl, Niederwil, Grossrat SVP


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote