Einweihung eines Traums

Di, 15. Sep. 2020

Das Leben der Bienen Interessierten näherbringen im Lehrbienenstand Mühlau

Die riesige Welt der Bienen kompakt an einem Ort – dies ist nun mit dem Lehrbienenstand Mühlau gelungen. Klein, aber fein war die Feier zur offiziellen Eröffnung am vergangenen Wochenende.

Eigentlich hätte die Eröffnung des Lehrbienenstandes der Bienenzüchtervereine Muri und Umgebung und Oberfreiamt in Mühlau viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Diese wurde nun aber wegen Corona im kleinen Kreis abgehalten.

«Ein Stück Heimat»

Trotz allem: Die obligaten Reden durften nicht fehlen. So stand Alfred Höhener vom Zentralvorstand Bienen Schweiz ebenso am Rednerpult wie die zwei Präsidenten der involvierten Bienenzüchtervereine. Für Höhener ist der Lehrbienenstand wie für den Musiker das Probelokal, der Stammtisch für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...