Endlich eine ganze Saison?

  26.03.2021 Sport

Der FC Wohlen verlängert mit Trainer Thomas Jent

Seit 2,5 Jahren ist Thomas Jent der Trainer des FC Wohlen. Eine ganze Saison durfte er bislang nicht absolvieren. Das wird sich hoffentlich in der Spielzeit 2021/22 ändern. «Wir wollen erfolgreichen und spektakulären Fussball zeigen», so Jent.

Der FC Wohlen fährt weiter in seiner Planung für die Saison 2021/22. Neben Momo Seferi (Vertrag bis 2023) und Justin Pfister (2022) hat man sich auch mit Trainer Thomas Jent geeinigt. Er bleibt bis mindestens 2022 Trainer des FC Wohlen.

Sportchef: «Wir sind sehr zufrieden mit ihm»

Thomas Jent hat das Amt im März 2019 vom damals entlassenen Trainer Piu übernommen. Das Team stieg danach aus der 1. Liga Promotion ab. In der Saison 2019/20 spielte der FC Wohlen vorne mit, ehe die Coronapandemie für einen Meisterschaftsabbruch sorgte. Wohlen schloss die Saison auf dem 2. Rang ab. Auch in der aktuellen Saison ist der FC Wohlen ein Spitzenteam der 1. Liga classic, steht aktuell auf dem 5. Rang.

FC-Wohlen-Sportchef Alessio Passerini sagt zur Vertragsverlängerung: «Thomas Jent hat bewiesen, dass er mit der Mannschaft etwas bewirken kann. Er arbeitet auf sehr gutem Niveau. Die Trainings sind gut, seine Spielanalysen sind top und er hat einen guten Draht zur Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.» Passerini hofft, dass Jent nun auch mal eine ganze Saison lang das Team führen kann. Das blieb ihm bislang – wegen Corona – verwehrt.

Jent: «Ich sehe es als grosses Privileg»

Der 50-jährige Thomas Jent selber sagt: «Die Vertragsverlängerung freut mich natürlich sehr und zeigt mir auch das grosse Vertrauen, das der Verein in mich hat. Die Verlängerung erfüllt mich auch mit Stolz, denn ich sehe es als grosses Privileg, in einem so tollen, gut geführten, familiären und ambitionierten Verein wie dem FC Wohlen als Trainer tätig sein zu dürfen. Die Mannschaft bleibt grösstenteils zusammen, was auch hier den enormen Zusammenhalt und die grosse Wertschätzung unter allen Beteiligten zeigt. Ich wünsche mir von Herzen, dass wir nun in meiner dritten Saison beim FC Wohlen endlich einmal eine ganze Spielzeit normal und bis zu Ende spielen können.»

Sportchef Passerini betont, dass man ein gemeinsames Ziel hat: erfolgreich und mit Freude Fussball zu spielen. Davon ist auch Jent überzeugt: «Mit den punktuellen Verstärkungen wollen wir in der kommenden Saison für noch erfolgreicheren und spektakuläreren Fussball stehen.» Das Team trainiert seit einem Monat dreimal pro Woche in Kleingruppen und unter Einhaltung der Coronamassnahmen. «Wir hoffen, dass es bald wieder losgeht. Wir werden bereit sein», so Passerini. --spr


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote