Erstmals ohne Sieg

  21.09.2021 Fussball

Fussball, 2. Liga: FC Wettingen – FC Sarmenstorf 2:2 (0:0)

Die weisse Weste ist weg. Im siebten Spiel der Saison geht der FC Sarmenstorf erstmals nicht als Sieger vom Platz. «Uns fällt da kein Zacken aus der Krone», sagt Sarmenstorf-Trainer Michael Winsauer.

Wenig fehlte und der FC Sarmenstorf hätte auch die siebte Partie in der 2.-Liga-Saison gewonnen. Gegen Wettingen startete die Partie fahrig. «Wettingen war mehr am Drücker und stellte uns mit langen Bällen vor Probleme», sagt Sarmenstorf-Trainer Michael Winsauer. «Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen wie sonst», sagt der Lehrer aus Waltenschwil weiter.

Goalie Sigg muss verletzt raus

Nach der Halbzeit dreht der Tabellenführer aber auf. Zwei Standards, zwei Hereingaben von Alain Schultz, zwei Tore per Kopf. Fabio Huber und Denis Dubler bringen die Sarmenstorfer innert drei Minuten (53. und 56.) mit 2:0 in Führung.

Das Spiel wurde ruppiger. Die Mannschaft des Freiämters Salvatore Romano wehrt sich vehement gegen die drohende Niederlage. In der 74. Minute kommen die Wettinger durch einen direkt verwandelten Freistoss aus grosser Distanz zum Anschluss. Durch den Wind begünstigt, fällt die Kugel hinter Sarmenstorf-Keeper Silvan Sigg ins Tor. Sigg, der nach einem Kreuzbandriss zu alter Stärke zurückgefunden hat, musste in der 83. Minute vom Platz. Elias Probst ersetzte ihn. Ein vorsorglicher Wechsel, um nichts zu riskieren, da Sigg sich in diesem Spiel eine Blessur holte.

Elias Probst musste aber nur zwei Minuten später hinter sich greifen. Gegen den Kopfball von Almedin Qerimi war er machtlos. Wettingen gleicht das Spiel aus. 2:2. Der FC Sarmenstorf geht nach den sechs Startsiegen zum ersten Mal nicht als Gewinner vom Platz.

Jetzt gegen Reinach

Das Unentschieden gegen einen spielerisch starken FC Wettingen war ein gerechtes Resultat. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Sarmenstorfer Mühe, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. «Das 2:2 geht in Ordnung», sagt Winsauer. Nach Spielschluss jubeln die Wettiger, als wäre es ein Sieg. Und die Sarmenstorfer sind enttäuscht, als hätten sie verloren. «Uns fällt kein Zacken aus der Krone. Wir nehmen den Punkt mit und schauen nach vorne», so Winsauer. Das nächste Spiel bestreitet der FC Sarmenstorf am Samstag zu Hause gegen Menzo Reinach (18 Uhr, Bühlmoos). --spr


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote