Essen und Trinken

Category: 

Wilder Herbst

Fr, 16. Okt. 2020

Die Blätter verfärben sich. Es dauert nicht mehr lange, bis sie zu Boden fallen. Es ist Herbst, die goldene Jahreszeit. Kürbisse wachsen – in privaten Gärten, aber auch auf weiten Feldern. Viele Leute sind im Wald unterwegs, sammeln Pilze, geniessbare, aber auch ungeniessbare. Und der Herbst ist…

Fliegenpilz und Co.

Fr, 16. Okt. 2020

Pilze haben derzeit Hochsaison

An die 200 Speisepilze gibt es und ebenso viele ungeniessbare. Die Pilzkontrolleure kennen alle.

Das Pilzsammeln ist zu einer Freizeitbeschäftigung geworden. Jugendliche und Pensionierte sowie ganze Familien streifen im Herbst durch den Wald auf der Suche nach…

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 25. Sep. 2020

Tief kühlen vor einmachen

Wenn Quitten am Baum schlapp machen

Wenn die Farbe der Quitte von Grün auf Gelb wechselt, erreicht die Quitte ihre Reife. Dieser Zeitpunkt ist jetzt bereits angebrochen. Der starke Zuckergehalt ist aber erst erreicht, wenn die Quitte goldgelb ist. Dann muss allenfalls…

Essen und Trinken abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein gutes Gefühl

Seit September leitet Stephan Stadler den Pastoralraum Muri und Umgebung

Stephan Stadler ist 53 Jahre alt und hat über 20 Jahre lang im Baselbiet in verschiedenen Funktionen gewirkt. Nun ist er der neue Pfarrer im Pastoralraum Muri und Umgebung. Trotz besonderen Umständen hat er sich bereits gut eingelebt und sich einen Eindruck der sechs Pfarreien machen können.

Sabrina Salm

«Ich freue mich auf die Begegnungen mit den Freiämtern», hat er bei der Vertragsunter...