Für beide Seiten ein Gewinn

Fr, 11. Sep. 2020

Berufe Muri+ ist ein Erfolgsmodell – auch wenn das Coronavirus auch hier seinen Einfluss hatte

Gut über 50 Betriebe aus Muri, Boswil und Merenschwand gewährten Jugendlichen Einblick in ihre Berufsfelder. Am beliebtesten sind nach wie vor das KV, Piege- und Autoberufe.

Annemarie Keusch

Gestern Donnerstag und vorgestern Mittwoch waren die Achtklässler von Boswil, Merenschwand und Muri nicht in ihren Schulzimmern. Vielmehr sind sie unterwegs in verschiedenen Betrieben in Muri, Merenschwand und Boswil. «Das ist eine einzigartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse», sagt Beat Huber. Er arbeitet als Vertreter der Schule bei der Organisation von Berufe Muri+ mit. Auch der Gewerbeverein und die Industrievereinigung engagieren sich.

Für Huber ist klar, dass nicht nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...