Fahrwangen

Zum 10. Todestag von Martin Ruf

Fr, 11. Jun. 2021

Atelier im alten Pfarrhaus öffnet dieses und nächstes Wochenende

Zu Ehren des vor zehn Jahren verstorbenen Künstlers Martin Ruf haben sein Freund Hans Böller und vier Wegbegleiter eine vielseitige Ausstellung mit verschiedensten Kunstarten zusammengestellt. Diese kann an den Wochenenden vom 11.…

Schüler angefahren

Di, 08. Jun. 2021

Am Mittwoch letzter Woche wurde in Fahrwangen ein Schüler auf dem Fussgängerstreifen durch ein unbekanntes Fahrzeug leicht touchiert. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 2. Juni, kurz nach 14 Uhr in Fahrwangen.

Ein 10-jähriger Knabe überquerte mit seinem Scooter bei der Abzweigung…

Fahrwangen abonnieren
  • Fahrwangen Neues aus Fahrwangen

    Die Planungskommission ist mit Hochdruck an den Vorarbeiten für den Baukredit, welcher der Bevölkerung gemäss aktuellem Stand an einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung im September zur Genehmigung vorgelegt wird.

    Damit der Leerstand der Schulhäuser so kurz…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Sängerin, die heute in Fahrwangen lebt, geht bald wieder auf Tour. Auch hat Sina ein neues Video am Start, das im Wallis gedreht wurde. «Die Bergwelt ist ein wichtiger Teil von mir geblieben und das Wallis meine Heimat.» Gleichzeitig betont Sina, wie wohl sie sich am…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Fahrwangen 10 Jahre auto-wicki ag in Fahrwangen

    10 Jahre ist ein Grund zum Feiern, auch in schwierigeren Zeiten. Deshalb profitieren die Kunden von tollen Aktionen.

    Seit 1922 steht an der Bahnhofstrasse 25 in Fahrwangen eine Werkstatt. Zuerst für Velos, Motos und Nähmaschinen – etwas später auch…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Fahrwangen Leider muss die Gemeinde den diesjährigen Neuzuzügeranlass vom 25. Juni aufgrund der Coronapandemie absagen. Die Verantwortlichen hoffen, ihn im kommenden Jahr nachholen zu können.

    Di, 27. Apr. 2021
  • Fahrwangen Per Ende letzten Jahres waren 2360 (Vorjahr 2297) Einwohner und Einwohnerinnen in Fahrwangen gemeldet. Davon sind 1781 (1741) Schweizer und 579 (556) ausländische Staatsangehörige. Im Jahr 2020 wurden 18 (31) Geburten und 18 (10) Todesfälle registriert.

    Di, 23. Mär. 2021
  • Fahrwangen Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung der Gemeindeverwaltung und der vielen Projekte im Jahr 2021 wurde Shpresim Kastrati bis Ende Jahr angestellt.

    Eine Personalaufstockung per Anfang nächstes Jahr wird unumgänglich sein. Dies insbesondere aufgrund des grösseren Bevölkerungswachstums von…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Fahrwangen Mit dem unbenützten Ablauf der Referendumsfrist am 4. Januar sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 24. November in Rechtskraft erwachsen.

    Di, 12. Jan. 2021
  • Fahrwangen «Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreatives Handeln», meint Ludger Niehues, Inhaber der Nordlicht Interiors in Fahrwangen, überzeugt. Selbstverständlich wünscht er sich, «der Glockenklang im Weihnachtswald» möge viele Menschen erreichen. Doch die Pandemie macht Angst. Darum hat sich…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fahrwangen Diskussion um Referendum zum Schulraum

    Die Schulraumerweiterung ist umstritten. Das Referendumskomitee verlangt vom Gemeinderat Zahlen, Fakten und konkrete Alternativen. Währenddessen sprechen sich die Verbandsgemeinden klar für den Schulstandort Fahrwangen aus, wie sie auf Nachfrage…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Fahrwangen Am Sonntag, 29. November, wird an der Urne über den Planungskredit zur Schulhauserweiterung für die Sekundar- und Realschulklassen (SeReal) in Fahrwangen abgestimmt.

    Die Nachbargemeinden Meisterschwanden, Sarmenstorf und Bettwil haben sich bereits vor Jahren für einen…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Fahrwangen Infoanlass Referendum gegen die Schulraumplanung – das Thema betrifft auch die Nachbargemeinden

    Die Fahrwanger diskutieren über den Umbau der Bezirksschule. Sie soll ab 2022 zur Sekundar- und Realschule umgebaut werden. Doch das Referendumskomitee stört sich an den Kosten und an der…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Meisterschwanden Programm für die Meitlitage steht

    Die Meitlitage gehören zu Fahrwangen und Meisterschwanden. Sie werden in einem anderen Rahmen stattfinden. Sofern sich die Situation bis im Januar verbessert.

    «Es ist klar, dass die Meitlitage so wie üblich nicht stattfinden können», sagt Anja…

    Di, 10. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...