Fairness sieht anders aus

  23.04.2021 Kommentar

Sabrina Salm, Redaktorin.

Wie auch das Gastrogewerbe und viele anderen Branchen, ist die Fitnessbranche ein Opfer der Coronamassnahmen. Ob eine Zwangsschliessung nun richtig oder falsch ist, will ich nicht werten. Der Bund handelt nach bestem Wissen und Gewissen, davon will ich ausgehen. Doch was die nötige Hilfe und finanzielle Unterstützung angeht, sehe ich Potenzial nach oben.

Dass der Kanton bei der Umsetzung für Härtefallentschädigung den Fitnessbetreibern extra Steine in den Weg legt und die Entschädigungen deutlich unter der Empfehlung des Bundes liegen, ist nicht okay. Wer gut wirtschaftet und Reserven hat, wird bestraft. Das darf nicht sein. Fairness sieht anders aus.

Es ist zu hoffen, dass sich die Fitnessbranche erholen wird. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn gerade in der Pandemie hat das Thema Gesundheit und Bewegung noch mal an Bedeutung gewonnen. Bis dahin soll ihnen die Hilfe, die ihnen zusteht, auch gegeben werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote