Fasnacht

Category: 

Der Vollblut-Fasnächtler

Di, 02. Mär. 2021

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte…

Category: 

Viele Spenden entgegengenommen

Di, 23. Feb. 2021

Ungewöhnliche Fasnacht auch für den Turnverein

In diesem Jahr an eine normale Fasnacht zu denken, ist wohl unmöglich. So konnte auch der jährlich am Fasnachtssamstag stattfindende Fantasienball nicht durchgeführt werden. Dennoch hat sich unter anderem der Turnverein Muri für eine, wenn auch…

Category: 

Positives Fasnachts-Fazit

Fr, 19. Feb. 2021

Dieses Jahr war alles anders als gewohnt. Auch die Fasnacht in Muri. Doch es war ein Erfolg, finden die vier Schultheissen der Vereinigten Fasnachtsgesellschaften. Trotzdem hoffen alle, dass die Fasnacht im nächsten Jahr wieder so gefeiert werden kann wie vorher. --red


Gezeigt, dass es auch anders…

Fasnacht abonnieren
  • Muri Ein etwas anderer Startschuss in eine spezielle Fasnacht

    Ab sofort liegt die Macht in den Händen der Fasnachtsgesellschaften Adelburg, Neuenburg und Muri-Wien.

    Susanne Schild

    Im letzten Jahr gab es einen gewaltigen Urknall über Muri. Die Schlüsselübergabe auf dem Klosterhof war damals in…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Fasnacht Karikatur von Etschgi zur (ausgefallenen) Fasnacht

     

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Die Freiämter Fasnachtshochburgen

    Sie geben nicht auf und bringen etwas Farbe und Unterhaltung in ihre Dörfer.

    MURI

    BIS AM 12. FEBRUAR

    Narrenmarsch in Buttwil
    Der etwas andere Narrenmarsch startet beim Gemeindehaus, wo die Teilnehmer (möglichst verkleidet) über den Ablauf des Rätselwegs…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Fasnacht Der «Fasinaut» bringt die fünfte Jahreszeit in die Wohnzimmer – von seiner Rakete aus

    Die Fasnacht 2021 fordert viel Kreativität. Keine Partys, keine Réunions. Die Fasnachtsgesellschaften sind trotzdem aktiv. Für ein weiteres Highlight der Murianer Fasnacht sorgt der «Fasinaut». In einer…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Fasnacht Die Villmerger sind in Fasnachtsstimmung

    45 Orte sind in Villmergen fasnächtlich dekoriert, am Wochenende spazierten viele Leute die Fasnachtsfenster ab. Dabei kann man kleinen Fasnachtsmännchen auf der Durchreise begegnen. Ein Rundgang.

    Chantal Gisler

    Villmergen ist ein Fasnachtsdorf.…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Fasnacht Die vereinigten Fasnachtsgesellschaften sagen viele Anlässe ab – haben aber noch viele Ideen

    Muri ist eine Fasnachtshochburg. Mittendrin sind die drei Fasnachtsgesellschaften. Und diese zeigen sich vor der «Corona-Fasnacht» kämpferisch.

    Annemarie Keusch

    Die Schlüsselübergabe mit grosser…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fasnacht Die Heid-Heid möchte sie nicht absagen

    Besorgt blicken die Villmerger Fasnächtler in die Nachbargemeinden, wo die ersten Anlässe abgesagt werden. Nicht aber in Villmergen.

    Villmergen ist eine Fasnachtshochburg. Doch die Nachrichten, dass die Fasnacht in Niederwil nicht stattfinden wird…

    Fr, 30. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...