Fast doppelt so hoher Forderungsbetrag

  02.03.2021 Muri

Statistisches aus dem Gemeindehaus

Im letzten Jahr wurden 68 (Vorjahr 74) Baugesuche im vereinfachten Verfahren und 57 (51) im ordentlichen Verfahren eingereicht. Das Betreibungsamt erfasste 2520 (2250) Betreibungen. Der Forderungsbetrag umfasste gut 20,3 Millionen Franken (knapp 10,3).

Deutlich weniger Verlustscheine ausgestellt

Rechtsvorschläge gab es 138 (144), Pfändungsvollzüge 1086 (940), Verwertungen (Lohnverwertungen) 709 (534) und Konkursandrohungen 56 (48). Total wurden 834 (948) Verlustscheine ausgestellt, deren Betrag sich auf knapp 1,76 Millionen Franken (gut 2,34) belief. Wie im Vorjahr wurden keine Pfandausfallscheine ausgestellt. Die Gesamteinnahmen beliefen sich auf knapp 2,84 Millionen Franken (knapp 2,62). Eigentumsvorbehalte gab es 31 (1). Die Kreditsumme der Eigentumsvorbehalte belief sich auf gut 1,07 Millionen Franken (19 500 Franken).

Weniger Steuerinventare

Steuerinventare wurden im letzten Jahr 39 (55) ausgestellt, Sicherungsinventare 1 (0), keine öffentlichen Inventare und keine inventuramtlichen Erklärungen. Konkursamtliche Liquidationen gab es 4 (1). Ende Jahr waren 77 (37) Inventare hängig.

Feuerwehrmannschaft wuchs um neun Leute an

Die Stützpunkt-Feuerwehr Muri+ zählte per Ende Jahr eine 79-köpfige (70) Mannschaft. Chargierte sind es 44 (45). Übungen wurden 60 (115) durchgeführt. Zu Ernsteinsätzen wurde die Feuerwehr 88-mal (60) gerufen, davon waren 11 (10) Stützpunkteinsätze. --gk


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote