Finanzen

Category: 

Es gilt das Steuergeheimnis

Di, 09. Mär. 2021

Thomas Laube, Steueramtsvorsteher der Gemeinde Wohlen, zu Steuerangelegenheiten

Bis im Jahr 2000 musste die Steuerkommission jedes zweite Jahr das Steuerbuch öffentlich aulegen. Dieses Verfahren diente der Volkskontrolle betreffend die Steuerfaktoren. Es war damals möglich, gegen die aufgelegten…

Category: 

Finanzielle Krise – was tun?

Fr, 26. Feb. 2021

Budget- und Schuldenberatung Aargau-Solothurn

Je früher eine Auseinandersetzung mit den Schuldenproblemen stattfi ndet, desto grösser sind die Chancen, diese selbstständig und erfolgreich zu bewältigen.

Die Corona-Krise zeigt, wie schnell und unvorhergesehen sich die fi nanzielle Situation…

Finanzen abonnieren
  • Finanzen Finanzielle Dienstleistungen der Pro Senectute Aargau

    Pro Senectute Aargau bietet verschiedene Dienstleistungen an, die das Leben von älteren Menschen erleichtern und ihre Angehörigen entlasten.

    Erfahrene Mitarbeitende unterstützen die Seniorinnen und Senioren schnell, vertraulich und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Finanzen Esther Werder Kauz, Waltenschwil

    Seriös, klar und erfahren – und ja, selbst bezahlte Krankheitskosten, welche mehr als fünf Prozent des steuerbaren Nettoeinkommens ausmachen, sind steuerlich abzugsfähig.
    Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Esther Werder Kauz
    Bünzweg 14
    5622…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Finanzen Wohlens Steueramtsvorsteher Thomas Laube gibt Auskunft zu aktuellen Themen

    Die Pandemie hält nicht nur die Bevölkerung auf Trab, sie hat nun auch Einfluss auf die Steuererklärung. Vor allem für den Zeitraum der ausserordentlichen Lage. Thomas Laube weiss, was dieses Jahr besonders…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Finanzen Gemeinderat war in Klausur

    Kürzlich zog sich der Gemeinderat zu seiner jährlichen Klausur zurück, um sich vertieft mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Im Mittelpunkt standen die Überprüfung der Legislaturziele sowie die Anpassung der rollenden Planungsinstrumente wie Finanzplan und…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...