Flexibilität ist gefragt

Di, 17. Nov. 2020

VHS Oberes Freiamt muss das Programm laufend anpassen

Das VHS-Leitungsteam hat zusammen mit der Programmkommission in zwei ausserordentlichen Online-Sitzungen das aktuelle Programm aufgrund der nun geltenden Coronamassnahmen angepasst.

Mit einem ausserordentlichen Newsletter wurden alle Kursteilnehmenden und Freunde der Volkshochschule Oberes Freiamt über die neue herausforderungsreiche Situation informiert.

Dabei habe das Leitungsteam auf Bundes- und Kantonalebene alle Möglichkeiten ausgelotet, um einen weiteren, möglichst geordneten Kursbetrieb bei der Volkshochschule Oberes Freiamt aufrechterhalten zu können, so die Auskunft vom Präsidenten Peter Hauser.

Die Volkshochschule will nicht stillstehen

Dies war nötig, damit weiterhin im Rahmen des Möglichen die laufenden Kurse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...