Frühlingserwachen im Freiamt

Di, 04. Mai. 2021

Wanderung der Naturfreunde Oberfreiamt

Am Freitagabend, 7. Mai, besammeln sich die Naturfreunde und willkommene Gäste um 19 Uhr, bei jedem Wetter, beim Bahnhofgebäude Sins zu einer zweistündigen Wanderung mit Beizenbesuch auf einer Terrasse. Die einfache Wanderung geht von Sins nach Mühlau Bahnhof, dem aargauischen Reussufer entlang. Gut sichtbar sind die Erdarbeiten für die neue, naturnahe Gestaltung der Auenlandschaft, so, wie sie früher etwa ausgesehen hat. In den nächsten Jahren wird eine vielfältige Flora und Fauna den Platz wieder zurückerobern.

Zur Wanderausrüstung gehören Getränke und eine Mundmaske für den Restaurantbesuch und die Fahrt mit dem Zug nach Sins oder individuell nach Hause zurück. Wer will, kann einen Feldstecher mitnehmen, Stöcke sind freiwillig. Eine Anmeldung ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...