Fundament der Gesellschaft

  13.11.2020 Kommentar

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Ob selber verschuldet oder nicht, das spielt eigentlich keine Rolle. In scheinbar auswegslose Situationen können alle geraten, selbst jene, die glauben, ihr Leben vollends im Griff zu haben. Es sind Schicksalsschläge, die das schnell ändern können. Dass viele den Weg aus schwierigen Lebenssituationen nicht alleine finden, ist eine Tatsache. Dass es aber ebenso schwierig ist, in solchen Situationen Hilfe anzunehmen, auch.

Niederschwellig muss in solchen Fällen Hilfe sein, ehrlich und möglichst auf Augenhöhe. So, wie es das Angebot Wegbegleitung ist. Menschen helfen Menschen. Aus der Region für die Region. Nachbarschaftshilfe. Synonyme, die auf Angebote wie in diesem Fall jenes der reformierten Kirche Muri-Sins zutreffen, gibt es viele. Hinter allen derartigen Organisationen und Projekten stehen Freiwillige, die sich in ihrer Freizeit anderer Menschen annehmen. Lobenswert.

Darum ist das vielleicht passendste Synonym für solche Angebote: Fundament der Gesellschaft. Ohne wäre es nämlich schwierig.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote