Fussball

Category: 

Zurück in die Nati

Di, 12. Jan. 2021

Julia Stierli vom FC Zürich

Die Murianerin Julia Stierli ist zwar erst 23 Jahre jung, doch sie feierte schon etliche Erfolge mit dem FC Zürich. Vier Mal Schweizer Meister, vier Mal Cupsieg. Die Verteidigerin erhielt 2014 ihr erstes Nati-Aufgebot. Seit 2017 ist sie fix dabei und war gesetzt in der…

Category: 

Super Bowl und Ibrahimovic

Di, 12. Jan. 2021

Aarau-Verteidiger Jérôme Thiesson lebt in Rudolfstetten und hat zwei Jahre in den USA gespielt

Der Vater ein Franzose, die Mutter eine Schweizerin. Seine Ehefrau hat serbisch-montenegrinische Wurzeln und er hat zwei Jahre lang in den USA gespielt. Es scheint, als kann sich Jérôme Thiesson überall…

Category: 

«Einzigartige Mannschaft»

Fr, 08. Jan. 2021

«Dreimal Drei» mit FC-Wohlen-Trainer Thomas Jent

Seit März 2019 ist Thomas Jent beim FC Wohlen. Der Verein ist zufrieden mit dem Mann aus Seon und plant längerfristig mit ihm an der Seitenlinie. Eigentlich sollte 2020/21 die Aufstiegssaison werden, doch Corona bugsiert den Fussball erneut in eine…

Fussball abonnieren
  • Sport Pläne für den Rückrundenstart sind vorhanden

    Noch ist unklar, ob die Fussballmeisterschaften unterhalb der Super und Challenge League Ende Februar fortgesetzt werden können. Die Kommissionen der Ersten Liga, der Amateurliga und des Aargauischen Fussballverbandes haben Ideen für den Fall,…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Fussball Beachsoccer: Jan Ostgen gilt in Fachkreisen als kommende Grösse

    Jan Ostgen, Beachsoccer-Nationalspieler aus Dottikon, wird eine grosse Ehre zuteil. Das Beachsoccer-Magazin «Barefoot» nennt ihn als einen der fünf Spieler, denen die Zukunft gehört.

    Beachsoccer spielt im Freiamt eine grosse…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Erste Liga soll neu strukturiert werden

    Um den Nachwuchs zu fördern, soll die Ligenstruktur in der Schweiz reformiert werden. Die Erste Liga spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Reform könnte dem FC Wohlen und dem FC Muri entgegenkommen.

    Das langfristige Ziel des FC Wohlen ist eine…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport FC Muri verpflichtet Noaim Bayazi

    Nach den überraschenden Abgängen von Stephen Peacock und Nedim Brzina und der Verletzung von Sandro Ravelli stand der FC Muri in der Vorrunde plötzlich ohne Stürmer da. Dieses Problem hoffen die Klosterdörfler jetzt gelöst zu haben.

    30 Tore in den letzten…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Sport Rückblick: Die Freiämter 2.-Liga-Teams begeistern in der Coronasaison

    Mutschellen zieht vorne weg, Niederwil mischt vorne mit, Sarmenstorf wird zur Sympathietruppe und Wohlen II bringt Bundesliga-Flair. Die Freiämter Teams prägten die 2. Liga. Ein Stück Normalität in einem schwierigen…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Sport Das für den 16. Januar geplante Testspiel des FC Wohlen gegen den FC Köniz wurde wegen der aktuellen Lage rund um die Coronapandemie abgesagt. Ein Nachholtermin ist unwahrscheinlich. Die Durchführung der restlichen geplanten Vorbereitungspartien ist ebenfalls ungewiss.

    Vier geplante Spiele…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Sport Nicolas Künzli verlängert beim FC Wohlen bis 2023

    Der 20-jährige Innenverteidiger Nicolas Künzli verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Der Leistungsträger sagt: «Es gab keinen Grund, nicht bleiben zu wollen.»

    Josip Lasic

    Im vergangenen Winter war Nicolas Künzli einer…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Sport «Regionalfussball-Stars von früher»: Jean-Pierre «Schibi» Roth spielte bei Bremgarten und Wohlen

    «Schibi» Roth hatte ein Angebot von Ottmar Hitzfeld aus der Nationalliga A. Stattdessen spielte er «nur» bei Wettingen in der NLB. Wegen Verletzungen ausserdem nur für eine kurze Zeit. Mit…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Sport Martin Rueda (Ex-Wohlen) übernimmt bis zum Winter Neuchâtel Xamax und ist aus dem Freiamt weggezogen

    Mit dem Profifussball hat er eigentlich abgeschlossen. Jetzt übernimmt Martin Rueda Neuchâtel Xamax und macht dem Clubbesitzer einen Gefallen. Das Engagement soll nur für die letzten Spiele…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Sport Der Villmerger Marco Dobler war jahrelang im Profifussball tätig – jetzt macht er sich selbstständig

    Marco Dobler war ein mittelguter Kicker. Trotzdem erfüllte er sich den Traum und mischte über zehn Jahre im Profifussball mit. Als Masseur erlebte der 38-jährige Villmerger so einiges.

    Als…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Sport Pavel Karpf ist ein Unikat. Der Sarmenstorfer war beim FC Muri der jüngste 1.-Liga-Goalie der Geschichte und wurde später beim FC Luzern Publikumsliebling. Heute führt er einen Gartenbaubetrieb und segelt um die vielen Inseln der kroatischen Küste. Er ist Teil der Serie «Unsere…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Sport Fussball, 1. Liga classic: Der FC Wohlen ist nun endgültig in der Winterpause

    Bis letzten Freitag wurde noch in Kleingruppen trainiert. Nun ist definitiv Pause. Die Planungen fürs neue Jahr laufen, sind aber noch sehr ungewiss – und die Aussichten nicht von Vorteil.

    Die Liga stellt für die…

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...