Fussball

Category: 

Dem Traum ein Stück näher

Fr, 16. Apr. 2021

Fussball, Frauen, EM-Qualifikation: Schweizerinnen siegen in der Barrage und lösen das EM-Ticket

Die Murianerin Julia Stierli ist dem Traum von einer EM-Teilnahme ein grosses Stück näher gekommen. Die Freiämterin löste das Ticket mit dem Team nach einem Sieg im Penaltyschiessen gegen Tschechien.…

Category: 

Waser bleibt beim FC Wohlen

Fr, 16. Apr. 2021

Im vergangenen Sommer stiess Yannick Waser vom FC Kosova Zürich zum FC Wohlen. Es war eine Rückkehr. Der 27-Jährige ist Wohler und durchlief die Juniorenstufen beim FCW bis zur U15. Seine Eltern sind nach wie vor am Rummelring zu Hause.

Über Kriens, Meisterschwanden, GC, Zofingen,…

Category: 

«In zwei Lager geteilt»

Fr, 16. Apr. 2021

Bei den Fussballvereinen herrscht Uneinigkeit, ob und wie es weitergehen soll

Die Lockerungen der Coronamassnahmen vom Mittwoch bringen den Fussballvereinen wenig. Die Amateurteams können nach wie vor nicht weiterspielen.

Die Fussballvereine haben wie die restlichen Sportclubs im Freiamt keinen…

Fussball abonnieren
  • Sport Das Schweizer Fussballnationalteam der Frauen spielt in der EM-Barrage auswärts nur 1:1 unentschieden gegen Tschechien. Dabei hat ausgerechnet die Murianerin Julia Stierli eine der Hauptrollen in der Partie. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit erhalten die Tschechinnen einen Penalty…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Sport Fussball: 1. Liga classic gilt weiterhin nicht als semiprofessionell

    Die letzte Hoffnung des FC Wohlen auf eine vorzeitige Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat sich zerschlagen. Die 1. Liga classic wurde auch in der Wiedererwägung seitens der Expertengruppe von Swiss Olympic als eine…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Fussball Fussball, Serie «Unsere Regionalfussballhelden»: Die Saxer-Zwillinge vom FC Hägglingen

    Roland und Georges Saxer kickten zwar für Bremgarten, Wettingen und Wohlen, aber ihre Liebe galt dem FC Hägglingen. Dort feierten die Zwillinge grandiose Derbysiege und erlebten 1983 auf Malta einen…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Sport Julia Stierli vor der EM-Qualifikations-Barrage gegen Tschechien

    Heute Freitag, 16 Uhr, und am Dienstag, 13. April, 20 Uhr, trifft die Schweizer Frauenfussballnationalmannschaft in der EM-Qualifikations-Barrage auf Tschechien. Mit dabei ist die Murianerin Julia Stierli. Bei einer…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Sport Yanick Hofer verlängert beim FC Muri

    Goalie Yanick Hofer bleibt in der kommenden Saison Teil des FC Muri. Der 24-Jährige ist einer der Führungsspieler im Kader der Klosterdörfler.

    Yanick Hofer ist beim FC Muri kaum noch wegzudenken. Er ist Stammgoalie bei den Freiämtern, als Vize-Captain…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Sport EM-Quali mit Küng und Schmölzer

    Das Hinspiel der Qualifikations-Barrage zur Frauenfussball-Europameisterschaft 2022 zwischen Portugal und Russland hat Freiämter Beteiligung. Susanne Küng als Schiedsrichterassistentin und Michèle Schmölzer als vierte Offizielle sind bei der Partie im…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Sport Der Wohler Alessandro Vicedomini übernimmt die NLB-Frauen des FC Schlieren – und wird Papa

    Beim FC Wohlen tritt er als Co-Trainer kürzer und löst seinen Vertrag auf. Trotzdem übernimmt Alessandro Vicedomini nur wenige Tage nach diesem Statement einen Trainerjob des FC Schlieren. Der Wohler…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Sport Piu verlängert beim FC Muri

    Seit vergangenem Sommer ist Piu Cheftrainer beim FC Muri. Jetzt ist klar, dass er auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der Freiämter stehen wird. Nach wie vor ist unklar, wie und wann es beim FC Muri mit dem Spielbetrieb weitergeht. «Deshalb wappnen…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Fussball Fussball, Super League

    Der Wohler Ciriaco Sforza erlebte beim FC Basel turbulente Zeiten – auf und neben dem Rasen. Gestern Dienstag wurden er und sein Co-Trainer Daniel Hasler entlassen. Am Montag verloren die Basler noch gegen Vaduz mit 1:2. Der FC Basel liegt nach einer Negativspirale…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Fussball Fussball, Serie «Unsere Regionalfussballhelden»: Oliver Stöckli startete beim FC Muri und kickte danach bei vielen NLA-Clubs

    Ein zweites Zuhause beim FC Basel, gefeierter Penaltyheld beim FC Aarau: Torhüter Oliver Stöckli erlebt Glanzzeiten. «Gruppe Wald» beim FC St. Gallen und ein…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Sport Der FC Wohlen verlängert mit Trainer Thomas Jent

    Seit 2,5 Jahren ist Thomas Jent der Trainer des FC Wohlen. Eine ganze Saison durfte er bislang nicht absolvieren. Das wird sich hoffentlich in der Spielzeit 2021/22 ändern. «Wir wollen erfolgreichen und spektakulären Fussball zeigen», so…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Sport Die 1. Liga classic wird neu beurteilt

    Die erhoffte Lockerung der Schutzmassnahmen für den Breitensport ab dem 22. März blieb aus. Die 1. Liga classic gilt nicht als semiprofessionell. Es gibt allerdings ein wenig Resthoffnung für den FC Wohlen, dass demnächst wieder Fussball gespielt…

    Fr, 26. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...