Geltwil

Rechnungsabschlüsse

Mi, 07. Apr. 2021

Das Ergebnis der Einwohnergemeinde präsentiert sich rund 126 000 Franken besser als budgetiert. Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 247 000 Franken ab. Im Budget war ein Ertragsüberschuss von 121 000 Franken vorgesehen. Das erfreuliche Ergebnis ist…

Auflösung der Schulpflege

Di, 09. Mär. 2021

Corinne Arnold hat als Mitglied der Schulpflege infolge Wegzugs aus der Gemeinde Geltwil per 31. Dezember demissioniert. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat der Demission auf den Zeitpunkt des Wegzugs stattgegeben.

Auch Fischer und Wenger demissionierten

Nachdem der Gemeinderat Geltwil…

222 Einwohner

Fr, 22. Jan. 2021

Zahlen aus der Gemeinde Geltwil

Der Gemeinderat hat im Jahr 2020 an 22 (Vorjahr 22) Sitzungen insgesamt 549 (436) Sachgeschäfte behandelt. Zusätzlich fanden noch zahlreiche Besprechungen statt. Es wurden 18 (14) Baugesuche und Vorprojekte behandelt.

Der Gemeinderat hat im Jahr 2020 insgesamt 18…

Geltwil abonnieren
  • Geltwil Sämtliche Rechnungen an die Einwohner- und Ortsbürgergemeinde für Lieferungen, Arbeiten und Spesen im Jahre 2020 sind bis spätestens 4. Dezember einzureichen.

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Geltwil Urnenabstimmung in Geltwil

    Die Einwohner von Geltwil stimmten am Sonntag an der Urne über sieben Traktanden ab. Von insgesamt 155 Stimmberechtigten wurden 80 gültige Stimmrechtsausweise eingereicht. Somit lag die Stimmbeteiligung bei knapp 50 Prozent. Der Rechenschaftsbericht über das…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Geltwil Die Urnenabstimmung der Gemeinde Geltwil findet am Sonntag, 29. November statt

    Die Geltwiler stimmen an der Urne über einen Kredit von fast zwei Millionen Franken für die Sanierung der Gemeindestrasse ab. Um die Strasse verbreitern zu können, ist ein Landerwerb nötig.

    Susanne Schild

    2015…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Geltwil Die Bäuerinnen und Landfrauen bedauern, den Räbeliechtliumzug vom 4. November aufgrund der aktuellen Situation absagen zu müssen. Anstatt an den Umzug ist die Bevölkerung eingeladen, das Dorf am Abend mit Lichtern erleuchten zu lassen. Die Landfrauen und Bäuerinnen freuen sich schon jetzt…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Geltwil Die aktuelle Situation um das Coronavirus und die Einschränkungen aus der ausserordentlichen Lage haben Einfluss auf die Durchführung des Seniorenessens. Der Gemeinderat hat beschlossen, den Anlass vom 6. November abzusagen beziehungsweise auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

    Di, 20. Okt. 2020
  • Geltwil Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Steuerkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 vom 27. September ist innert der Frist bis 14. August keine Kandidatur angemeldet worden. Da keine Kandidatur eingereicht wurde, ist eine Nachmeldefrist von 5 Tagen anzusetzen, innert der…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Geltwil Ein Automobilist sah den Renault am Donnerstag, 23. Juli, kurz nach 22 Uhr zwischen Muri und Geltwil beschädigt an der Böschung stehen. Der Augenzeuge wollte dem Verunfallten helfen, doch dieser liess sich nicht zurückhalten und lief weg. Die aufgebotene Patrouille der Regionalpolizei…

    Di, 28. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...