Geschlossenheit gezeigt

  29.06.2021 Kommentar

Susanne Schild, Redaktorin.

Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger bezeichnete es als «einmalig in der Murianer Geschichte». Zum ersten Mal stellten sich alle Ortsparteien gemeinsam gegen einen Antrag. Die überparteiliche Wortmeldung war ein mehr als deutliches Zeichen. Daher war es wenig überraschend, dass der Antrag des Gemeinderates, das Bahnhofareal an die Leuthard Immobilien AG zu verkaufen, nur sieben Ja-Stimmen erhielt.

Die Ortsparteien zeigten an diesem Abend Geschlossenheit. Grösse zeigte der Gemeindepräsident. «Ich realisiere die überparteiliche Wortmeldung», betonte er. Nach dieser Einstimmigkeit wollte er keine «flammende Rede» für den Verkauf halten, denn er wollte keinen Streit in der Versammlung entfachen.

Hans-Peter Budmiger hat trotz einer Niederlage Stärke gezeigt. Muri kann sich glücklich schätzen, einen Gemeindepräsidenten zu haben, der den Entscheid des Souveräns souverän respektiert und akzeptiert.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote