Gold zum Abschied

  21.09.2021 Sport

Karate: Jonerin Anina Suter gewinnt Turnier in U18-Kategorie

Am Banzai Cup in Berlin holt Anina Suter im Kata den 1. Platz. Für sie war es das letzte Turnier in der U18-Kategorie.

Das Turnier in Berlin sei chaotisch gewesen, berichtet Anina Suter. Es sei eine Stunde zu spät losgegangen und ihre Kategorie war drei Stunden später als geplant fertig. Trotzdem ist die Jonerin überglücklich, wie es für sie verlaufen ist. «Ich konnte den ersten Platz gewinnen, bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und konnte sogar eine neue Kata zeigen», erzählt die Kampfsportlerin. Zur Freude mischt sich auch ein bisschen Wehmut. «Es war mein letztes Turnier in der U18. Neu werde ich in der Kategorie U21 starten.»

Das erste Turnier in der neuen Altersklasse wartet auf die Freiämterin Anina Suter bereits Anfang Oktober. Dann tritt das Nachwuchstalent im kroatischen Rijeka an. Sie hat auch dort hohe Ziele. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote