Hägglingen

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 21. Sep. 2021

Franz Schaad als Gemeindeammann von Hägglingen

Gut, ich gebs ja zu. Gemeindeammann-Kandidat Franz Schaad ist ein guter Freund von mir, ein langjähriger Wegbegleiter, einer, mit dem ich sehr gerne meine Freizeit verbringe. Ich bin also voreingenommen, befangen und subjektiv. In der schreibenden…

Der nächste grosse Brocken

Di, 14. Sep. 2021

Hägglinger sagen Ja zur geplanten Sanierung der Mehrzweckhalle

Diskussionslos und einstimmig genehmigten die Stimmbürger an einer ausserordentlichen «Gmeind» drei Kredite in der Höhe von insgesamt 7,32 Millionen Franken. Damit wird die alte Mehrzweckhalle wieder auf Vordermann gebracht.

Chregi…

Hägglingen abonnieren
  • Hägglingen In Hägglingen kommt es zu einer Kampfwahl um das Amt des Gemeindeammanns

    24 Jahre arbeitete Urs Bosisio im Gemeinderat mit, 12 Jahre lang stand er ihm vor. Nun tritt er Ende Jahr zurück. Um seine Nachfolge als Ammann duellieren sich zwei Bisherige: Vizeammann Franz Schaad (FDP) und…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Hägglingen In Hägglingen sind die Vorbereitungen für das neue Theater weit fortgeschritten

    Sechs Jahre nach dem Grosserfolg der Theaterproduktion «Emmetfeld» wagt sich der Verein Tellspiele Hägglingen an ein neues Stück. «Roduner und Co. – Freilufttheater in der Betriebskantine» wird am 20. Mai…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Hägglingen Sommerserie «Grosse Kisten»: Die 950-Jahr-Feier Hägglingens im September 1986

    Das festliche Hägglingen im schönsten Sonntagskleid zeigen. Das war das Ziel des 16-köpfigen OK der 950-Jahr-Feier, die vom 5. bis 7. und 11. bis 14. September 1986 stattfand. Ein Riesenfest, bei dem das…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Hägglingen Das Stimmvolk liess sich über die geplante Turnhallensanierung orientieren

    Eine ausserordentliche Gemeindeversammlung gehört zu den eher seltenen Anlässen. Doch die lange geplante und endlich greifbar gewordene Sanierung der Mehrzweckhalle ist Grund genug, den zusätzlichen Aufwand an…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Hägglingen Nachrichten aus der Gemeinde Hägglingen

    Auf Ende Jahr tritt Ammann Urs Bosisio zurück. Für seine Nachfolge kandidieren gleich zwei bisherige Gemeinderäte.

    Vier machen nochmals weiter, einer tritt zurück: So präsentierte sich die Ausgangslage vor den Wahlen im Herbst. Frühzeitig gab Urs…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Hägglingen Am Dienstag, 17. August, 19 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle die Informationsveranstaltung über die «Erneuerung der Mehrzweckhalle und Revision Personalreglement» statt. Die zu sanierenden Räumlichkeiten stehen ab 18 Uhr zur Besichtigung zur Verfügung. Am Donnerstag, 21. Oktober,…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Hägglingen Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Nach einer äusserst gefährlichen Situation mit einem Fussgänger an der Eichgasse hat das zuständige Departement Bau, Verkehr und Umwelt das hohe Gefahrenpotenzial sofort erkannt und zur Entschärfung der Situation die Markierung eines Längsstreifens…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Dottikon Annelies Furter geht nach 43 Jahren Unterricht in Pension

    Vieles hat sich in der Schule in dieser Zeit verändert. Die Leidenschaft fürs Gestalten, das Handwerk und die verschiedenen Materialien sind aber geblieben. Annelies Furter wird vor allem die Kinder und die lebhafte Umgebung…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Hägglingen Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Die beiden Primarschulstandorte Hägglingen und Dottikon beteiligen sich am kantonalen Projekt «Repetitives Testen an Schulen». Für das Poolen der Tests und für die Datenadministration musste kurzfristig zusätzliches Personal rekrutiert werden. Gemäss…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Hägglingen Nachrichten aus Gemeindehaus

    Heute Freitag findet um 19.30 Uhr die Ortsbürgergemeindeversammlung statt. Bereits ab 19 Uhr findet ein Begrüssungsapéro statt. Der Gemeinderat geht davon aus, dass die Versammlung wie gewohnt beim Forsthaus stattfinden kann. Da jedoch Sommergewitter nicht…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Dottikon Feldschiessen des SSV Hägglingen-Dottikon

    Da das Feldschiessen in Bremgarten aufgrund der geltenden Schutzmassnahmen nicht stattfinden konnte, entschied sich der Schiesssportverein, das Fest für die Gemeinden Dottikon und Hägglingen am eigenen Schiessstand am Sandbüel durchzuführen.

    Es…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kunst Schulschluss zum Thema «Wunderland»

    Nachdem die Schulschluss-Feierlichkeiten im letzten Jahr ausgefallen waren, wollte die Schule Hägglingen heuer auf Nummer sicher gehen und hat sich für eine etwas andere Form entschieden. Nicht wie üblich ein Theater oder ein Konzert, sondern eine…

    Di, 29. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…