Hammesfahr mit EM-Limite

  01.06.2021 Sport

Julia Hammesfahr am Meeting Meilen

Ein erfolgreiches Wochenende für Julia Hammesfahr vom TV Wohlen. Die Kugelstosserin konnte die Limite für die Juniorinnen-Europameisterschaft in Estland erreichen.

Ein rundum gelungener Wettkampf für Julia Hammesfahr. Die Kugelstosserin vom TV Wohlen konnte am Meeting Meilen überzeugen. Im gleichen Wettkampf stiess sie bei sechs Versuchen gleich fünf Mal über die 13-Meter-Marke.

Zuerst verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf 13,55 m und konnte sich schliesslich im 5. Versuch auf sehr gute 13,85 m steigern und den 3. Platz holen. Die Limite für die Juniorinnen-Europameisterschaft in Tallinn liegt bei 13,75 m. Mit ihrer Leistung in Meilen hat Julia Hammesfahr diese erreicht. Nicht nur das. Die 13,85 m sind ihre neue persönliche Bestleistung, neuer Vereinsrekord des TV Wohlen und ebenso neue Aargauer Juniorinnen-Bestleistung.

Mit diesem Erfolg im Gepäck kann Hammesfahr den kommenden Herausforderungen wie der Schweizer Meisterschaft der Aktiven, der Junioren-Gala in Mannheim und der Juniorinnen-EM in Tallinn optimistisch entgegensehen. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote