Hammesfahr wieder mit Bestwert

  02.02.2021 Sport

Zweites Testmeeting in Magglingen

Über das Wochenende fand das zweite von insgesamt vier Testmeetings statt, die von Swiss-Athletics in diesem Corona-Winter in der Halle organisiert werden. Es waren wiederum nur Kadermitglieder am Wettkampf in der Halle «End der Welt» in Magglingen zugelassen.

Wie beim ersten Testmeeting in St. Gallen waren vom TV Wohlen auch in Magglingen Dominique Berger und Julia Hammesfahr startberechtigt.

Dominique Berger lief die 60 m Hürden in einer Zeit von 9,76. Über 60 m flach erreichte die 18-Jährige die Zeit von 8,24. Die U20-Athletin hatte im Laufe des Wintertrainings entschieden, in der kommenden Saison nicht mehr den Mehrkampf als Schwergewicht zu betreiben, sondern sich auf die 400-m-Strecke zu konzentrieren.

Dadurch befindet sie sich momentan in einer Trainingsumgestaltung. Von dieser Umstellung erhofft sich die Athletin, auch in Zukunft in der Schweizer Spitze mitmischen zu können.

Beide Athletinnen mit Junioren-EM vor Augen

Ausserdem möchte die Sarmenstorferin Dominique Berger im Juli an den Junioren-Europameisterschaften starten. Das gleiche Ziel hat auch ihre Vereinskollegin Julia Hammesfahr aus Wildegg, die in Magglingen im Kugelstossen mit einem ambitionierten Ziel an den Start ging.

13-Meter-Marke knapp verpasst

Die sechsfache Nachwuchs-Schweizer-Meisterin Hammesfahr setzte sich für den Kugelwettkampf das Ziel, erstmals die 13-Meter-Marke zu übertreffen. Mit einer Weite von 12,99 m blieb sie knapp unter diesem Zielwert, freute sich aber trotzdem erneut über eine neue persönliche Bestleistung.

Mit der guten Wettkampfserie steigt ihre Zuversicht, bis Ende Juni die Limite für die Junioren-Europameisterschaften zu erzielen. Dieser Wert liegt bei 13,85 m und muss in der Periode von Anfang April bis Ende Juni erreicht werden. --rst


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote