Handball

Category: 

Muri taucht im Handball-Derby

Di, 20. Okt. 2020

Es ist eine grosse Überraschung – und für Muri eine bittere. Nach sieben Derbysiegen in Serie setzt es gegen Handball Wohlen eine schmerzliche 19:20-Niederlage ab. --red


Wohlen gewinnt «geiles Derby»

Handball, 1. Liga: TV Muri – Handball Wohlen 19:20 (10:13)

Es ist Balsam für die Wohler Seele.…

Category: 

«Eines meiner schönsten Erlebnisse»

Di, 20. Okt. 2020

Die Stimmungen der beiden Trainer gehen stark auseinander

Für Wohlen-Trainer Generoso Chechele ist dieser Derby-Sieg etwas ganz Besonderes. Er feiert diesen ausgelassen. Muri-Trainer Claude Bruggmann hingegen ist ernüchtert: «Die Aufstiegsrunde ist in weite Ferne gerückt.»

Chechele: «Wir hatten…

Handball abonnieren
  • Sport Handball, 1. Liga: Yorick Kaufmann vom TV Muri vor dem Derby gegen Wohlen (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Yorick Kaufmann ist nicht nur ein wirbliger Tornado auf dem Handballfeld, sondern hat auch sonst einige spannende Facetten. Seine Freundin ist ebenfalls Spielmacherin, sein Chef ist ein…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Fr, 16. Okt. 2020
  • Sport Handball, Schweizer Cup Frauen, 1/16-Final: TV Muri – HV Herzogenbuchsee 7:44 (4:17)

    Höhepunkt für die Frauen des TV Muri. Gegen die Nationalliga-A-Frauen aus Herzogenbuchsee hatte die Partie mehr Eventcharakter als sportliche Relevanz.

    «Es hätte schlimmer kommen können», sagt Martina…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: Wohlen – Emmen 33:44 (14:19) – Freiämter Derby am Samstag (16 Uhr) in Muri

    Wohlen wird niedergewalzt. Gegen Emmen gibt es eine Kanterniederlage. 24 technische Fehler beflügeln die Offensiv-Raketen des Gegners zu Höhenflügen. Trainer Generoso Chechele nervt sich an der…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Handball Handball, Frauen: Muri empfängt NLA-Team (Mi)

    Im Sechszehntelfinal des Schweizer Cups empfängt das 3.-Liga-Team aus Muri am Mittwoch (20.30 Uhr) das NLA-Team Herzogenbuchsee.

    In der ersten Runde des Schweizer Cups konnten sich die Klosterdörflerinnen gegen Münsingen aus der 2. Liga mit…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Handball Handball: Siggenthal II – Mutschellen 22:29 (10:16)

    Das Spiel in der Meisterschaft musste wegen eines Coronafalls beim Gegner abgesagt werden. Der Ernstkampf im Regio-Cup kam somit zum richtigen Zeitpunkt. Beim Drittligisten Siggenthal/Vom Stein Baden behielt Mutschellen die…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Altdorf – Muri (Samstag, 18 Uhr, Feldli)

    Wie stark ist das Leistungsvermögen des TV Muri wirklich? Eine erste schlüssige Antwort bekommt man morgen Samstag in Altdorf. Das Urner Spitzenteam hat nach drei Partien das Punktemaximum auf dem Konto. Von Muri ist eine Reaktion…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Emmen (Samstag, 17.45 Uhr, Junkholzhalle)

    Schlusslicht Wohlen empfängt Emmen. Gegen die Offensivpower rund um ihren Star Mark Schelbert wird die Wohler Abwehr gefordert sein. Doch diese ist das Sorgenkind. Abwehrchef Marco Von Ballmoos sucht Erklärungen.

    Die…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Fr, 09. Okt. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga

    Gestern Donnerstag (nach Redaktionsschluss) spielte Mutschellen zu Hause gegen den KTV Muotathal. Am Samstag, nur 48 Stunden später, müsen die Freiämter wieder ran. Im Sechzehntelfinal des Regio-Cups reisen die Mutscheller am Samstag (15.30 Uhr, Aue Baden) zur HSG…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Sport Handball: 1. Liga: Muri – Muotathal 25:32 (8:18)

    Dem TV Muri bekommt die Leaderposition schlecht. Die Freiämter geraten gegen den KTV Muotathal unter die Räder. Als das Heimteam endlich Fahrt aufnimmt, ist es zu spät. Bei den Gästen überragt ein 20-Jähriger als 15-facher Torschütze.…

    Di, 06. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo aus Obst Most wird

Viele Landwirte aus der Region liefern ihre Äpfel und Birnen der Fremo Interdrink AG in Muri

Aus allen Richtungen fahren Traktoren zur Fremo Interdrink AG in Muri. Seit Ende August und noch bis Anfang November können sie dorthin Obst liefern.

Annemarie Keusch

Über 3000 Tonnen werden es am Ende der Kampagne sein. Heisst, wenn die Bauern Anfang November kein Obst mehr nach Muri liefern können. «Ein Durchschnittsjahr», sagt Adi Götschmann. Seit gegen 15 Jahr...