Handball

Category: 

Viel trainiert, wenig gespielt

Di, 05. Jan. 2021

Profihandballerin Daphne Gautschi in Metz

2020 trainierte Daphne Gautschi sehr viel, doch kam beim französischen Topteam Metz kaum zum Einsatz.

Aus dem Handball-Wunderkind wurde ein riesiges Talent bei einem der grössten Topteams von Europa. Daphne Gautschi, heute 20 Jahre jung, spielt bei…

Category: 

Derbyfeeling pur

Di, 29. Dez. 2020

Rückblick 2020: Wohlen kann ein hautenges Handballderby gegen Muri für sich entscheiden

Es war eine gefühlte Ewigkeit her, dass die Handballfans im Freiamt ein spannendes Derby zwischen Muri und Wohlen zu Gesicht bekamen. 2020 sollte es so weit sein. Ein Jahr, arm an grossen Sportereignissen, hat…

Category: 

Andere Welt in Kuala Lumpur

Di, 22. Dez. 2020

Der frühere Wohlen-Spieler Daniel Eberli lebt mit seiner Familie in Malaysia – und erlebt dort harte Massnahmen

Die Arbeit hat die Familie Eberli nach Kuala Lumpur gebracht. Der 37-Jährige aus Niederwil kriegt wegen Corona die harten Restriktionen im südostasiatischen Land zu spüren. Den…

Handball abonnieren
  • Sport Handball, 2. Liga: Der frühere kroatische Nationalspieler Mario Obad wird neuer Trainer des HC Mutschellen

    Drei Wochen nach dem überraschenden Rücktritt von Stefan Konkol als Trainer präsentiert der HC Mutschellen den Nachfolger. Mit Mario Obad übernimmt ein ehemaliger Profihandballer und…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Handball Der Verband organisiert bereits die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und passt den Modus an

    Seit sechs Wochen ruht der Handballsport. Mittlerweile können die Freiämter Teams unter Einhaltung der Schutzkonzepte wieder trainieren. Der Handballverband hat schon Vorbereitungen getroffen für…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Handball Online-Trainerfortbildung mit illustren Gästen

    Corona macht erfinderisch. 17 Trainer des TV Muri Handball machten eine digitale Trainerweiterbildung. Plötzlich schalteten sich Frauen-Nationalcoach Martin Albertsen und die Murianer Profihandballerin Daphne Gautschi dazu.

    Es ist ein…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga: Stefan Konkol ist nicht mehr Trainer des HC Mutschellen

    Unter Stefan Konkol gelang der Aufstieg in die 1. Liga und der HC Mutschellen war mit seiner Arbeit zufrieden. Nun verlässt er die 1. Mannschaft per sofort. «Aufgrund der Überbelastung im Beruf» heisst es offiziell.…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Handball Die Murianerin Daphne Gautschi steht mit Metz an der Tabellenspitze

    Nach einer Saison beim Deutschen Meister Bietigheim ist die Murianerin Daphne Gautschi wieder «zu Hause» bei Metz. Und dort läuft es rund – trotz Corona.

    «Es ist eine super Mannschaft – und wir schlagen uns bislang sehr…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Sport Der Schweizer Handball ruht bis Ende Jahr – Was machen die Vereine?

    Mitten in der Saison ist auch für die Handballer fertig. Die Auswirkungen und wie es weitergeht ist unklar.

    Wie ein (erwarteter) Hammer aus dem Rückraum schlägt die Meldung ein: «Der Schweizerische Handball-Verband…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: Kriens – Muri 27:27 (14:11) – am Donnerstag auswärts gegen Altdorf

    Der TV Muri zeigt in Kriens eine Reaktion auf die Derbypleite. Bevor in einer dramatischen Schlussphase in extremis ein Punkt gesichert wurde, mussten die Klosterdörfler durch ein Stahlbad. Eine…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: Mutschellen – Ruswil 27:27

    In einem Handball-Krimi sichert sich der HC Mutschellen kurz vor der Sirene einen Punkt. Nach einer Achterbahn der Emotionen trennen sich die Freiämter und Ruswil Wolhusen mit 27:27.

    Nach rund 20 Minuten befanden sich die Handballer vom…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Di, 27. Okt. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga

    Am Samstag hätten die Wohler 1.-Liga-Handballer ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen HV Olten bestreiten sollen. Dies, nachdem die Solothurner bis am Donnerstag wegen eines positiven Coronafalles in Quarantäne waren. Doch es kam anders. Das Präsidium des HV Olten hat…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Olten (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Die Wohler haben gegen jeden Gegner einmal gespielt. Mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen ist das Fazit durchzogen. Präsident Martin Laubacher erklärt vor dem Duell gegen Leader Olten, was besser werden muss.

    Es ist das…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Kriens – Muri (Sonntag, 16 Uhr, Kriens Meiersmatt)

    Der TV Muri hatte in den vergangenen beiden Partien nichts zu lachen. Es stellt sich nun die Frage, wie man die beiden Niederlagen gegen zwei Kampfmannschaften weggesteckt hat. Zeit zum Wundenlecken bleibt kaum. Mit…

    Fr, 23. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...