Handball

Category: 

Gautschi vor WM-Play-offs

Fr, 16. Apr. 2021

Die Schweizer Frauen-Handball-Nationalmannschaft spielt morgen Samstag, 20.10 Uhr, in Tschechien, und kommenden Dienstag, 20.15 Uhr, in Gümligen in den Weltmeisterschafts-Play-offs gegen Tschechien.

Mit dabei in den beiden Qualifikationsspielen ist auch die Murianerin Daphne Gautschi. Die…

Category: 

Handball-Chaos in der NLB

Di, 13. Apr. 2021

Handball: Re-Start wurde kurzfristig abgesagt

Eigentlich wäre die NLB-Saison am Samstag wieder gestartet. Der Wohler Seppi Zuber vom STV Baden freute sich riesig. Doch daraus wurde nichts. Mehrere Kantone lassen die Spiele nicht zu. Der Handballknatsch ist perfekt.

«Wir waren fassungslos», sagt…

Category: 

Der Trainer bleibt

Fr, 09. Apr. 2021

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul…

Handball abonnieren
  • Sport Der Wohler Josef Zuber nimmt mit Baden den Spielbetrieb in der Nationalliga B wieder auf

    Ausserhalb des Juniorenbereichs darf in der Schweiz nur ein Freiämter in dieser Saison noch Handball spielen. Josef «Seppi» Zuber steht mit dem STV Baden vor dem Re-Start der Nationalliga B. Der…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Sport Entscheidende Phase für Gautschi

    In der Meisterschaft erlitt Metz einen herben Rückschlag gegen Brest. Das Team der Murianerin Daphne Gautschi steht vor dem Viertelfinal in der Champions League unter Druck. Der Gegner heisst erneut Brest.

    Am Sonntag verlor Metz Handball – der Serienmeister…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Sport Handball, Frauen: Die Schweizer Nati mit Daphne Gautschi aus Muri schafft die Qualifikation für die WM-Play-offs

    Sieg gegen die Färöer Inseln, Unentschieden gegen Weissrussland. Das Schweizer Frauennationalteam spielt sich in die Play-offs zur Weltmeisterschaft und trifft dort im April auf…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Sport Daphne Gautschi in der Nati

    Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft mit der Murianerin Daphne Gautschi will an die Handball-WM. Dazu braucht es am Wochenende Siege gegen die Färöer Inseln und Belarus.

    Daphne Gautschi gab vor wenigen Wochen bekannt, dass sie von Metz nach Nackarsulm in die…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Handball Reaktionen aus Wohlen, Muri und Mutschellen zum Saisonabbruch

    Am vergangenen Donnerstag kommunizierte der Schweizerische Handballverband, dass alle Meisterschaften der Aktiven abgebrochen werden. Zwei Drittel der Vereine haben sich für einen Abbruch ausgesprochen. Von den drei Freiämter…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Sport Saisonabbruch bei den Aktiven

    Der Schweizerische Handballverband hat beschlossen, die Meisterschaft im Aktivbereich abzubrechen. Das bedeutet das Saisonende für die 1. Liga und alle tieferen Spielklassen. Somit werden in der Spielzeit 2020/21 keine Freiämter Teams mehr zum Einsatz…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Sport Daphne Gautschi wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Neckarsulm

    Beim französischen Topclub Metz musste Daphne Gautschi oft auf der Bank Platz nehmen. Zu oft. «Ich will wieder spielen», sagt die 20-Jährige und unterschreibt bei Neckarsulm für zwei Jahre. Am neuen Ort spricht man von einer…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Gautschi spielt in Champions League

    Plötzlich ging es schnell: Nach einer längeren Spielabstinenz kommt Daphne Gautschi beim französischen Topclub Metz wieder vermehrt zum Einsatz.

    Am 5. Januar erklärte Daphne Gautschi in dieser Zeitung, wieso sie momentan bei ihrem Verein Metz gar nicht…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Handball-Weltmeisterschaft: Pascal Jenny, Vizepräsident des SHV, zum starken Auftritt der Nationalmannschaft

    Die Schweiz besiegt Island und sorgt für eine kleine Handball-Euphorie im Land. Pascal Jenny war jahrelang Captain der Schweizer Handball-Nati und ist heute Vizepräsident des…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Mit Marvin Lier und Dario Ferrante sind zwei frühere Spieler des TV Muri an der Weltmeisterschaft in Ägypten

    Direkt vom Flughafen zum ersten WM-Sieg seit Jahrzehnten. Die Schweiz darf spontan an die Handball-Weltmeisterschaft und bezwingt überraschend Österreich. Beim Schweizer…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Profihandballerin Daphne Gautschi in Metz

    2020 trainierte Daphne Gautschi sehr viel, doch kam beim französischen Topteam Metz kaum zum Einsatz.

    Aus dem Handball-Wunderkind wurde ein riesiges Talent bei einem der grössten Topteams von Europa. Daphne Gautschi, heute 20 Jahre jung, spielt bei…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Rückblick 2020: Wohlen kann ein hautenges Handballderby gegen Muri für sich entscheiden

    Es war eine gefühlte Ewigkeit her, dass die Handballfans im Freiamt ein spannendes Derby zwischen Muri und Wohlen zu Gesicht bekamen. 2020 sollte es so weit sein. Ein Jahr, arm an grossen…

    Di, 29. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...