Handball

Category: 

«Keine Tabellen, keine Zahlen»

Di, 29. Jun. 2021

Eine von Corona geprägte 50. Generalversammlung

Über den Bildschirm informierte der Vorstand des TV Muri seine Mitglieder. Hauptpunkte an der GV waren die Neubesetzung von zwei Ämtern und ein neu geschaffenes Amt für den Frauen- und Mädchenhandball. Informiert wurde auch über das Jubiläumsjahr.…

Category: 

Die Schiedsrichter ausgezeichnet

Fr, 25. Jun. 2021

55. Generalversammlung von Handball Wohlen

In einem etwas kleineren Rahmen als üblich fand die Generalversammlung von Handball Wohlen statt. Die Lukas-Bloch-Trophäe wurde an alle Schiedsrichter des Vereins verliehen.

In seinem Rückblick erwähnte Präsident Martin «Laubi» Laubacher den bald schon…

Category: 

«Der schönste Tag»

Fr, 18. Jun. 2021

In der Bachmattenhalle werden drei Freiämter Handballerinnen und ein Trainer neue Schweizer Meister

Der LK Zug ist im Frauenhandball unschlagbar. Das Freiamt mischt dabei mit. Trainer Thomas Huber (Muri), Nora Snedkerud (Mutschellen), Seraina Kuratli (Wohlen) und Céline Staubli (Waltenschwil)…

Handball abonnieren
  • Sport LK-Zug-Trainer Thomas Huber

    Der Murianer Thomas Huber kann mit seinen U16-Juniorinnen des LK Zug den Titel holen. Und dies ausgerechnet in Muri.

    Thomas Huber spielte fast zwei Jahrzehnte Handball – natürlich bei seinem TV Muri. Schon während der Aktivzeit wird er Trainer. Und ist dies bis…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Handball, Frauen: Sibylle Scherer holt mit dem LK Zug den Meistertitel

    Zwei Wochen nach dem Cupsieg feiern die Frauen des LK Zug auch den Schweizer-Meister-Titel. Im Kader steht auch Sibylle Scherer, die sechs Jahre lang als Lehrerin in Wohlen tätig war.

    Drei Spiele, drei Siege. Der LK Zug…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Sport Thomas Bieri wechselt zu Olten und darf NLA-Luft schnuppern

    Handball Wohlen plant die neue Saison. Es gibt dabei einen Abgang zu vermelden. Thomas Bieri, ein Junior von Handball Wohlen, schaffte vor einer Saison den Sprung ins «Eis». Nun erhält der 18-Jährige aus Künten ein Angebot aus der…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Schweiz bewirbt sich um Europameisterschaft 2026 oder 2028

    Der Wohler Pascal Jenny ist Vizepräsident des Zentralvorstandes beim Schweizerischen Handballverband. Er nimmt Stellung zu der Bewerbung für die Austragung der Europameisterschaften und sagt, wieso ein internationales Turnier in…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Sport Handball, Frauen: Der LK Zug und Sibylle Scherer feiern den Cupsieg

    Der LK Zug ist im Frauenhandball seit Jahren ein Topteam. Mittendrin: Sibylle Scherer. Die Rückraumspielerin des LK Zug ist die Rekordtorschützin der höchsten Spielklasse und hat einen starken Bezug zum Freiamt. Sie war…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Carlo Femiano geht in die NLB

    Für T V-Muri-Trainer Claude Bruggmann war es keine Überraschung, dass Carlo Femiano in eine höhere Liga wechselt. Schon in der Vergangenheit hat der 26-jährige Topskorer der Murianer immer wieder Angebote von anderen Teams erhalten. Gepasst hat es bislang…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Sport Daphne Gautschi verliert mit der Schweizer Frauen-Nati mit 22:28 gegen Tschechien und reist nicht an die WM

    Sensation misslungen, Chance verpasst. Die Schweizer Handballerinnen scheitern in den WM-Play-offs. «Unsere Zeit wird noch kommen», sagt die Murianerin Daphne Gautschi, die nur wenige…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Daphne Gautschi und die Schweizer Nati spielen heute Dienstagabend gegen Tschechien (20.15 Uhr, SRF Info)

    Die erste Überraschung ist perfekt. Gegen den Favoriten Tschechien gelingt den Schweizerinnen im Hinspiel ein 27:27. Heute Abend hat man die gigantische Chance, Historisches zu schaffen…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Sport Die Schweizer Frauen-Handball-Nationalmannschaft spielt morgen Samstag, 20.10 Uhr, in Tschechien, und kommenden Dienstag, 20.15 Uhr, in Gümligen in den Weltmeisterschafts-Play-offs gegen Tschechien.

    Mit dabei in den beiden Qualifikationsspielen ist auch die Murianerin Daphne Gautschi. Die…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Handball: Re-Start wurde kurzfristig abgesagt

    Eigentlich wäre die NLB-Saison am Samstag wieder gestartet. Der Wohler Seppi Zuber vom STV Baden freute sich riesig. Doch daraus wurde nichts. Mehrere Kantone lassen die Spiele nicht zu. Der Handballknatsch ist perfekt.

    «Wir waren fassungslos»,…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Sport TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

    Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

    Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Sport Der Wohler Josef Zuber nimmt mit Baden den Spielbetrieb in der Nationalliga B wieder auf

    Ausserhalb des Juniorenbereichs darf in der Schweiz nur ein Freiämter in dieser Saison noch Handball spielen. Josef «Seppi» Zuber steht mit dem STV Baden vor dem Re-Start der Nationalliga B. Der…

    Fr, 09. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …