Handball

Category: 

Der Weg zur Spitzensportlerin

Fr, 14. Aug. 2020

Nora Snedkerud aus Widen wird in der Handball-Akademie der Frauen ausgebildet

Die 15-jährige Widerin Nora Snedkerud ist eine von zehn Handballerinnen, die in die Handball-Akademie der Frauen in Cham aufgenommen wurden. Dort erhält sie neben hochprofessionellen Trainingsmöglichkeiten auch eine…

Category: 

Kurzes Verschnaufen für den HCM

Di, 21. Jul. 2020

Sommerpause für HC Mutschellen

Der Freiämter Zweitligist HC Mutschellen hat die erste Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison abgeschlossen. Nach den Sommerferien soll es mit Vorbereitungsspielen und einem Kurz-Trainingslager weitergehen.

Am Samstag, 12. September, startet der HC…

Category: 

Immer mehrere Bälle in der Luft

Di, 14. Jul. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Dominique Meier engagiert sich bei Handball Wohlen und dem Handballverband SHV

Spielerin, Projektleiterin, Lehrerin, Trainerin und die Chefn der Kinderhandball-Bewegung: Die Wohlerin Dominique Meier bewegte viel im Handballsport. Dies brachte der 34-jährigen Powerfrau…

Handball abonnieren
  • Sport HC Mutschellen engagiert Ex-Profispielerin Tanja Marjanac für die Juniorenabteilung

    Sie spielte in der serbischen Nationalmannschaft und jahrelang in der NLA. Nun kümmert sich die 37-jährige Tanja Marjanac um die U13-Junioren auf dem Mutschellen.

    Stefan Sprenger

    Der Handball auf dem…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: HC Mutschellen in der Vorbereitung

    Nach der Coronapause sind die Mutscheller Handballer wieder voll am Trainieren. Das Ziel für die nächste Saison, die im September beginnt, sind die Aufstiegsspiele in die 1. Liga.

    «Wir sind auf jeder Position gut besetzt», sagt Pitsch…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: Joco Pantic neu beim TV Muri

    Der Trainingsbetrieb nimmt nach der Coronapause wieder Fahrt auf. Der TV Muri bereitet sich auf die neue Saison vor. Neben drei Abgängen gibt es auch einen gewichtigen Neuzugang am Kreis.

    «Nach wochenlangem Distanz-Training dürfen wir…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Remo Hofmann ist neuer Goalie bei Handball Wohlen

    Nach dem Rücktritt von Kult-Torwart Sascha Rudi brauchte Handball Wohlen dringend einen neuen Goalie. Nun hat man Remo Hofmann reaktiviert.

    Leistungsträger, Showman, Matchentscheider: Mit dem Rücktritt von Sascha Rudi…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Sport Im Schweizer Handball wurde die 1. Vorrunde im Cup gelost. Am Wochenende vom Samstag, 29. August und Sonntag, 30. August, sind zwei Freiämter Teams im Schweizer Cup vertreten. Handball Wohlen gastiert bei Handball Jegenstorf aus der 2. Liga. Die Jegenstorfer wurden in der vergangenen Saison…

    Fr, 05. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichte am Leben erhalten

Jahresbericht des Kulturvereins Boswil

Der Kulturverein Boswil plegt das kulturelle Leben und Verständnis der Dorfbevölkerung in Boswil. Auch im letzten Jahr war er aktiv, man kann auf ein vielseitiges Vereinsjahr 2019 zurückblicken.

Auch die Mitglieder des Kulturvereins Boswil konnten sich in diesem Jahr wegen der Coronapandemie nicht zu ihrer Versammlung treffen. Der Vorstand informierte die Mitglieder deshalb über den Jahresbericht und die wichtigsten statutarischen ...