Hausaufgaben gemacht

  11.06.2021 Bremgarten

Da sind sie wieder, die Grünliberalen, und stellen Forderungen, verlangen weitere Ausgaben für die Bremgarter Bevölkerung. «Bremgarten solle Energiestadt werden», und dies mit mehr als 100 Prozent der möglichen Kriterienpunkte. Dabei hat Bremgarten mit der bestehenden Energiekommission ihre Hausaufgaben in der städtischen Energie- und Klimapolitik vorbildlich gemacht. Gegenüber dem Energiebericht 2013 wurden stetige und nachhaltig Verbesserungen erzielt (Fotovoltaikanlage Isenlauf-Schulhaus, Fernwärme-Netzausbau Unterstadt etc.). Unsere Stadt ist sehr effizient im Umgang mit Umweltressourcen. Dies geschieht aus eigenem Interesse und muss nicht durch staatliche Grünvorschriften erzwungen werden und mit einem alternden Label teuer bestätigt werden.

Die GLP wäre ja ein gern gesehenes Mitglied in der Energie- oder einer anderen städtischen Kommission – allein, hier glänzt sie durch fahrlässige Abwesenheit. Und so sind die lauthalsen Schreie nach der Energiegesellschaft wohl wieder einmal mehr nichts weiter als der Versuch, mediale Aufmerksamkeit zu heischen.

Claudio Müller (SVP), Mitglied Energiekommission


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote