Hermi Fit auf Abenteuerreise

  12.10.2021 Bremgarten

Hermetschwiler Turner im Berner Oberland

Siebzehn Hermifitler und Hermifitlerinnen begaben sich auf die jährliche Abenteuerreise. Die Teilnehmenden besammelten sich am Morgen des 18. Septembers in Hermetschwil. Noch wusste niemand, wohin in diesem Jahr die Reise führen sollte, doch nach einer kurzweiligen und unterhaltsamen Fahrt wird dies schnell aufgelöst.

Werbetafeln für das Stockhorn im Berner Oberland zieren den Wegrand. Hier auf 2190 Meter über Meer hat man eine überwältigende Rundsicht. Per Seilbahn gehts dann zurück zur Mittelstation, wo an einem kleinen Bergsee auf dem Feuer grillierte Würste und ein Apéro auf die gut gelaunte Truppe warten. Gestärkt gehts dann auf eine zweistündige Erlebniswanderung. Am Abend trifft man auf dem Campingplatz Gwatt ein. Hier warten herzig eingerichtete Röhren mit sechs bis acht Schlafplätzen, an traumhafter Lage direkt am Thunersee. Nach dem Abendessen im Campingrestaurant wird noch das Tanzbein geschwungen. Am Sonntagmorgen trommelt der Regen auf das Dach. Bevor es dem Thunersee entlang Richtung Stadt geht, werden deshalb die farbigen Pelerinen aus den Rucksäcken hervorgeholt.

Glücklich und zufrieden

Dort folgt das nächste Highlight. Ein Krimitrail durch Thun. Wie Sherlock Holmes streifen die Teilnehmer durch die Gassen, um den Fall zu lösen und den Entführer zu stellen. Beim anschliessenden Pizzafestival wird auf das gelungene Wochenende angestossen. Glücklich und zufrieden, mit vielen Fotos und unvergesslichen Momenten dieser vielfältigen und spannenden Reise, landen die Hermifitler schliesslich am Sonntagabend dann wieder in Staffeln. Die Teilnehmenden freuen sich schon wieder auf den Ausflug im nächsten Jahr. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote