Hoch hinaus

  25.09.2020 Benzenschwil

Vereinsreise des Samaritervereins Merenschwand-Benzenschwil

Mit den ersten scheuen Sonnenstrahlen, welche einen herrlichen Schönwettertag einläuten sollten, besammelten sich die Mitglieder des Samaritervereins Merenschwand-Benzenschwil zur jährlichen Vereinsreise.

Mit Bus und Maske startete die Reise von Merenschwand Richtung St. Gallen ins schöne Neckertal. Die Fahrt war kurzweilig, gab es im Bus doch Spannendes und Lustiges zu erzählen. Nach gemütlicher Fahrt gab es in Mogelsberg zunächst einmal Kaffee und Gipfeli auf der schönen Terrasse des Restaurants Rössli. Gut gestärkt gings dann hoch zum eigentlichen Ziel, dem Baumwipfelpfad Neckertal. Der 500 Meter lange Weg führt sehr eindrücklich durch die Baumkronen und liegt zwischen 4 und 15 Meter über dem Boden. Auch wenn man hie und da spüren konnte, wie sich das Holz unter den Füssen leicht bewegt, auch von Höhenangst geplagte Samariter wollten sich dieses Vergnügen natürlich nicht entgehen lassen. Nur bei der Aussichtsplattform auf rund 55 Metern hatten nicht ganz alle wirkliches Interesse daran, einen Blick durch die Glasplatte im Boden zu erhaschen.

Auf dem Pfad gab es vieles über die Fauna und die Flora in unseren Wäldern zu lernen und zu entdecken. Ein spannendes Erlebnis, welches mit anschliessendem Mittagessen beim Baumwipfelpfad ausklingen konnte. Das Quiz danach zeigte schliesslich, wie viel wir gelernt hatten, wobei Google manchmal doch noch ganz nützlich war. Über einen kurzen Umweg gings dann zurück zum Restaurant, wo man sich auf ein leckeres Dessert freuen durfte inklusiv dem von unserem Ex-Präsi heiss begehrten und schon sehnlichst erwarteten Schlorzi-Fladen.

Nach diesem schönen Abschluss machte sich die Gruppe, welche dank der Organisation von Ursula Howoldt einmal mehr eine tolle Vereinsreise erleben durfte, auf den Heimweg. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote