Hoffnungsträger im Einsatz

Di, 14. Sep. 2021

Sabrina Salm, Redaktorin.

In der Gemeinde Sins treffen die beiden Hauptverkehrsachsen des Bünz- und Reusstals aufeinander. Das tägliche Verkehrsaufkommen wird auf 25 000 Fahrzeuge geschätzt. Draussen sitzen und sich unterhalten – fast unmöglich. Rasch mal durchs Dorf zum Einkaufen – Fehlanzeige.

Die Südwestumfahrung Sins ist die grosse Hoffnung für die verkehrsgeplagte Gemeinde. Dies hat man schon am Spatenstich vor drei Jahren gemerkt und dies spürte man auch an der Eröffnungsfeier des Tunnels vom Samstag. Nicht nur die Gemeindebehörden sind stolz und voller Freude. Auch die Sinserinnen und Sinser freuen sich darauf, vom Verkehr entlastet zu werden.

Mit der Eröffnung des Tunnels Letten ist ein erster grosser Schritt gemacht. Der Hoffnungsträger darf sich nun bewähren. Wenigstens zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…