Im ersten Heimspiel soll eine Reaktion her

  08.10.2021 Sport

Volleyball, 1. Liga: Lunkhofen – Chur (Sa, 13 Uhr)

Das erste Spiel gegen Näfels II ging verloren. Die Chance zur Wiedergutmachung erhalten die Kellerämter morgen Samstag. Zur heimischen Saisoneröffnung in der Halle in Oberlunkhofen empfängt der TV Lunkhofen den VBC Chur.

Der Fokus für das kommende Wochenende ist klar: die Erstligisten aus dem Kelleramt brauchen einen Sieg, um das unglückliche erste Meisterschaftsspiel gegen Volley Näfels II wettzumachen. Näfels überzeugte mit einem starkem Blockspiel und viel Power im Aufschlag. «Lunki» gelang vieles noch nicht so wie angedacht.

Nach Trainingstag ist man bereit

Was im TV Lunkhofen stecken kann, hat man am Vorbereitungsturnier in Davos gezeigt. Nachdem man sich gegen die anderen Erstligisten und NLB-Teams durchsetzen konnte, musste man sich lediglich gegen den Topfavoriten St. Gallen geschlagen geben. Nun heisst es, diese Leistung konstant in die bevorstehenden Spiele einzubringen. Nach dem zusätzlichen Trainingstag vom letzten Wochenende ist das Team um die Coaches Marc Hofer und Patrick Nadig bereit für den ersten Ernstkampf vor heimischem Publikum.

Ein Platz ganz vorne wird angestrebt

Der TV Lunkhofen hat sich für diese Saison hohe Ziele gesteckt: Wie schon in den letzten Jahren, streben die Lunkhofer einen Platz in den vorderen Tabellenrängen an. Man will in der 1. Liga ganz vorne mitmischeln – doch dafür braucht es konstant gute Leistungen. Und es braucht einen positiven Saisonstart. Mit der Kadererweiterung durch die beiden Jungtalenten Florin Meister und Kay Baumgartner stehen zum ersten Mal seit Langem zusätzliche taktische Wechsel zur Verfügung. --tvl


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote