Im Kampf gegen die Monster

  14.07.2020 Wohlen

Sommerlager der Jungwacht Wohlen

Die Jungwacht reiste für zwei Wochen nach Zwischeniüh im Diemtigtal. Das Lager steht unter dem Motto «Monster – Hilferuf aus dem Diemtigtal».

Nach der 2,5-stündigen Carfahrt erreichten die Teilnehmer das Lagerhaus Edelweiss voller Freude. Nach der Zimmereinteilung richteten sich alle Kinder und Leiter gemütlich ein. Schon bald hatten sich alle eingelebt und widmeten sich einem intensiven und spannenden Programm: von Geländespielen über Sportturniere bis hin zur Ausbildung in der Pioniertechnik. Entspannung fanden die Jungwächter beim gemütlichen Kartenspielen oder beim Singen im grossen Saal.

Zweitägige Wanderung als Höhepunkt

Am Donnerstag brach die Schar bei bestem Wetter zu einer Zweitageswanderung auf. Nach vielen bezwungenen Höhenmetern konnten alle einen tollen Ausblick über das Berner Oberland geniessen. Am Ziel angekommen, bauten sie mithilfe von Blachen ihr Biwak auf. Nach Überstehen der kalten Nacht machten sie sich auf den Rückweg zum Lagerhaus. Diese anstrengenden Tage liessen die Jungwächter bei einem gemütlichen Kinoabend ausklingen.

Die Jungwacht Wohlen reiste unter anderem auch ins Diemtigtal, um die Dorfbewohner von den Monstern zu befreien. Um sich gegen die Monster zu schützen, installierten sie eine Alarmanlage, um immer einen Schritt voraus zu sein. Auch die Beweglichkeit und verschiedene Kampftechniken wurden mit diversen Spielen trainiert, um die Monster zu bekämpfen, was bis zum Schluss des Lagers hoffentlich gelingen wird.

Laufend werden neue Bilder zum vielseitigen Lageralltag auf den Social-Media-Kanälen der Jungwacht Wohlen und auf der Website www. jungwachtwohlen.ch veröffentlicht. Die Schar wird am kommenden Freitag, 17. Juli, um zirka 15.15 Uhr zurück nach Wohlen reisen. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote