Im Kleinen Grosses bewirken

  21.09.2021 Meinungen

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Dass es dem Muri Energie Forum zu verdanken ist, dass in Muri mittlerweile wohl jede Garage Elektroautos verkauft, das zu sagen, wäre falsch. Die Entwicklung ist in den zehn Jahren, in denen es das Muri Energie Forum gibt, schnell vorangeschritten, gerade im Energiebereich. Es passiert vieles im riesigen globalen Markt, gerade im Bereich der Elektroautos.

Es passiert aber auch viel im Kleinen, auch in Muri. Seit zehn Jahren gibt es das Muri Energie Forum. Jedes Jahr vergibt es zusammen mit der Gemeinde einen Energiepreis und schafft so Anreiz, beim Hausumbau, bei der Mobilität oder wo auch immer auf den Energieverbrauch zu achten.

Warmes Wasser dank lokaler Energie, duschen statt baden, Äpfel aus der Schweiz kaufen statt aus Marokko, ein Velo weitergeben, anstatt es in der Alteisenmulde zu entsorgen. Das Muri Energie Forum bringt solche Themen mit seinen Veranstaltungen immer wieder aufs Tapet. Gut so. Steter Tropfen höhlt den Stein.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote