Ja zu den Agrarinitiativen

  04.06.2021 Region Unterfreiamt

Dass die Bauernfamilien über die Initiativen nicht erfreut sind, ist nachvollziehbar. Veränderungen in der Landwirtschaftspolitik sind aber dringend notwendig.

Fakt ist: Über 1 Million Menschen trinken bereits belastetes Trinkwasser, das über den Grenzwerten liegt. Die Biodiversität hat sich im Mittelland seit 1950 massiv verschlechtert. Zwischen 2005 und 2020 musste 175 bewilligten Pestiziden die Zulassung entzogen werden. Der Hallwilersee muss seit 1984 künstlich belüftet werden. Die Schweiz ist das Wasserschloss Europas. Trinkwasser ist das kostbarste Gut. Tragen wir Sorge dazu. Leisten wir alle unseren Beitrag. Unsere Nachfolger werden uns dankbar dafür sein. Die Bauernfamilien haben schon viele Veränderungen gemeistert. Die Schweizer Bevölkerung lässt sie auch zukünftig nicht im Stich. Wir unterstützen Sie weiterhin mit Milliarden von Franken. Zweimal Ja zu den Initiativen.

Marcel Richner, Hägglingen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote