Kallern

Christian Widmer kandidiert

Fr, 23. Okt. 2020

Die Anmeldefrist für die Ersatzwahl des Gemeinderates ist am 16. Oktober abgelaufen. Mit Christian Widmer, 1975, ist ein Wahlvorschlag bei der Gemeinde eingegangen. Gemäss Gesetz über die politischen Rechte ist, wenn weniger oder gleich viele wählbare Kandidatinnen und Kandidaten als vorgeschlagen…

Kein Racletteabend

Fr, 16. Okt. 2020

Aktuelles aus Kallern

Aufgrund der unsicheren Lage bezüglich Covid-19 müssen soziale Kontakte eingeschränkt und grössere Menschenansammlungen vermieden werden. Aus diesem Grund hat sich die Schulführung entschieden, den Racletteabend abzusagen. Der Schritt ist ihr nicht leicht gefallen und sie…

Demission aus dem Gemeinderat

Fr, 25. Sep. 2020

Mit einem Schreiben vom 9. September hat Thomas Rübsamen seine Demission als Gemeinderat per 31. Dezember eingereicht. Der Gemeinderat nimmt mit Bedauern Kenntnis vom Rücktritt von Thomas Rübsamen als Mitglied des Gemeinderates und dankt ihm für seine engagierte Arbeit im Dienste der Gemeinde…

Kallern abonnieren
  • Kallern Werkführer Karl Strebel geht bald in Pension. Seit dem 1. Januar 2002 ist er bei der Gemeinde als Gemeindewerkführer tätig. Er hat dabei vieles erlebt und erledigt und auch nach erreichtem Pensionsalter fleissig und pflichtbewusst weitergearbeitet. Karl Strebel hat all diese Jahre gut zum…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Kallern Der nächste Mittagstisch für Senioren, unter Einhaltung der nötigen Massnahmen, findet am Mittwoch, 16. September, im Restaurant Jägerstübli statt. Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Altersjahr sind eingeladen. Anmeldungen nimmt Elsbeth Nietlisbach, Tel. 056 666 23 06 oder 079 171 82 73…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Boswil Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Kommando der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte entschieden, auf die geplante Hauptübung vom 19. September zu verzichten.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Kallern Der nächste gemeinsame Mittagstisch für Senioren, unter Einhaltung der nötigen Massnahmen, findet am Mittwoch, 19. August, im Restaurant Löwen, Boswil, statt. Seniorinnen und Senioren ab dem 60. Altersjahr sind eingeladen. Anmeldungen nimmt Elsbeth Nietlisbach, Telefon 056 666 23 06 oder…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Kallern Premiere der Operette «Spiel mir das Lied vom Leben» geglückt

    Die neue Operette der Fledermäuse war ein voller Erfolg und überzeugte mit einem aktualitätsbezogenen Plot und einer musikalisch hochkarätigen Besetzung. Kein Wunder, dass das Stück auch beim Publikum grossen Gefallen…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Kallern Bundesfeier in Kallern

    Die Gemeinde Kallern führte trotz Covid-19 unter Einhaltung des Schutzkonzeptes die 1.-August-Feier durch.

    Nach zehn Jahren im Ausland kehrte Festredner Michael Berger mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Mai wegen der Coronapandemie nach Kallern zurück, wo…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Kallern Die Bundesfeier in Kallern findet statt. Die Gemeinde Kallern freut sich, die Bevölkerung auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen 1.-August-Feier einladen zu dürfen. Um 18.45 Uhr beginnt die offizielle Feier, organisiert durch die Challerer Dorfjugend. Die BAG-Richtlinien können…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Kallern Die AEW Energie AG teilte mit, dass die Gemeinde Kallern mit Smart Metern ausgerüstet wird. Die neue Technologie ermöglicht eine automatisierte Erfassung und Verarbeitung der Stromverbrauchsdaten. Dadurch entfallen die Ablesungen vor Ort. Auf die Konditionen hat dies keinen Einfluss. Die…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Kallern Die Gemeinde freut sich, die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr wieder zur traditionellen 1.-August-Feier einladen zu dürfen. Um 18.45 Uhr beginnt die offizielle Feier, organisiert durch die Challerer Dorfjugend. Die BAG-Richtlinien können dabei eingehalten werden. Der traditionelle…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Kallern Rechnungsabschluss der Gemeinde Kallern

    Die Rechnung der Gemeinde Kallern schliesst mit einem Mehrertrag ab. Auch dank mehr Steuereinnahmen.

    Aufgrund dessen, dass die Sommer-Gemeindeversammlung abgesagt wurde und die Rechnung 2019 erst an der Winter-Gemeindeversammlung zur Genehmigung…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Der Bundesrat hat inzwischen weitere Massnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 gelockert. Viele Aktivitäten in Freizeit, Unterhaltung und Sport sind seit dem 6. Juni wieder möglich. Verboten bleiben aber weiterhin spontane Treffen von über 30 Personen sowie…

    Fr, 12. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein gutes Gefühl

Seit September leitet Stephan Stadler den Pastoralraum Muri und Umgebung

Stephan Stadler ist 53 Jahre alt und hat über 20 Jahre lang im Baselbiet in verschiedenen Funktionen gewirkt. Nun ist er der neue Pfarrer im Pastoralraum Muri und Umgebung. Trotz besonderen Umständen hat er sich bereits gut eingelebt und sich einen Eindruck der sechs Pfarreien machen können.

Sabrina Salm

«Ich freue mich auf die Begegnungen mit den Freiämtern», hat er bei der Vertragsunter...