Kampfsport

Category: 

WM-Abenteuer vorbei

Fr, 22. Okt. 2021

Kickboxen: Drei Wohler an Weltmeisterschaft

Mit Roy Cipriano, Antonio Lo Prete und Danylo Mancari starteten drei Mitglieder von Kickboxing Wohlen an der Weltmeisterschaft in Jesolo. Nach den ersten drei Turniertagen sind die Wettkämpfe für sie bereits zu Ende.

Es war ein ganz enges Ergebnis.…

Category: 

Zwei Titel für Wohlen

Di, 19. Okt. 2021

Karate: Schweizer Meisterschaft im Kata in Chur

Mit dem Ziel, an die Erfolge der letzten Jahre anzuschliessen, reisten die Karatekas des Karate-Clubs Wohlen mit Erwartungsdruck an die Kata-Schweizer-Meisterschaft. Mit zwei Schweizer-Meister-Titeln, vier weiteren Podestplatzierungen sowie einer…

Category: 

Erfolgreiche Wohler

Fr, 01. Okt. 2021

Judo: Judo und Aikido Club Wohlen an diversen Wettkämpfen

Vier Turniere, elf Medaillen. So die Bilanz der Mitglieder des Judo und Aikido Clubs Wohlen. Egal ob Junioren, Elite, Senioren oder auch adaptive Judokas – Judokas mit einer Beeinträchtigung – sie alle zeigten an den vergangenen Wettkämpfen…

Kampfsport abonnieren
  • Wohlen Kickboxen: Wohlen erfolgreich an zweiter Meisterschaftsrunde

    Kickboxing Wohlen untermauert seinen Status als einer der erfolgreichsten Kampfsportvereine des Landes. An der zweiten Meisterschaftsrunde in Bern trumpfte man gross auf.

    In der Sporthalle Lebermatt in Bern fand die zweite…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Sport Karate: Jonerin Anina Suter gewinnt Turnier in U18-Kategorie

    Am Banzai Cup in Berlin holt Anina Suter im Kata den 1. Platz. Für sie war es das letzte Turnier in der U18-Kategorie.

    Das Turnier in Berlin sei chaotisch gewesen, berichtet Anina Suter. Es sei eine Stunde zu spät losgegangen und…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Kickboxen: Wohler am Reinacher Cup

    Kickboxing Wohlen startete am 43. Reinacher Cup, der gleichzeitig die erste Runde der Schweizer Meisterschaft war. Die Ausbeute ist mit 14 Medaillen gross. Für Roy Cipriano ging es allerdings um mehr als um Medaillen und Meisterschaftspunkte. Er kämpfte…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Kickboxen: Das IOC hat Kickboxen als olympische Sportart anerkannt

    Grosse Freude im Schweizer Kickboxverband WAKO Switzerland und bei deren Mitgliedsverein Kickboxing Wohlen. Das Internationale Olympische Komitee hat Kickboxen als olympische Sportart anerkannt und WAKO als Verband…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Kickboxen: Turnier in der Hofmatten in Wohlen

    Kickboxing Wohlen war am Samstag Gastgeber eines Turniers mit rund 120 Kämpfern aus 30 Vereinen. Der Heimverein feierte gleich mehrere Erfolge. Diese waren nicht nur sportlicher Natur.

    Viel Zeit hatte Kickboxing Wohlen nicht, um das Turnier aus…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Sport Kickboxen: Turnier mit 150 Teilnehmern am Samstag in den Hofmatten in Wohlen

    Eigentlich sollte das Turnier an einem anderen Ort stattfinden. Doch dem Organisator war es zu viel Aufwand angesichts der Coronamassnahmen. Kickboxing Wohlen sprang ein. «Wir können doch nicht einfach nichts tun»,…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Wohlen Judo und Aikido Club Wohlen ist jetzt ein offizieller «unified» Sportverein

    Grosse Ehre für den Wohler Verein. Er wird für sein grosses Engagement für die Integration von Menschen mit einer Beeinträchtigung ausgezeichnet. Dass diese Integration mehr als eine Worthülse ist, wurde anlässlich…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Sport Karate

    Die 17-jährige Jonerin Anina Suter konnte nach eineinhalbjähriger Pause wieder an einem Karate-Wettkampf starten. Die Schweizer Meisterschaften 2020 wurden in Sursee nachgeholt. Die Athletin konnte sich mit einer starken Leistung im Wettkampfbetrieb zurückmelden. In der Kategorie…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Karate-EM

    Luca Spitz beendet die Karate-Europameisterschaft in Kroatien auf dem 7. Platz. Der 21-Jährige, der in der Pflegi Muri arbeitet, musste sich im Achtelfinal dem zweifachen Europameister Kalvis Kalnins mit 1:3 geschlagen geben.

    In der Hoffnungsrunde bezwang Spitz dann den Dänen…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Sport Karate-EM

    Luca Spitz startete an der Karate-Europameisterschaft in Kroatien. Der 21-Jährige, der in der Pflegi Muri arbeitet, konnte seinen ersten Kampf siegreich gestalten. Gegen Michele Callini aus San Marino gewann Spitz mit 8:0. Im Achtelfinal musste er sich anschliessend dem Letten…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Karate: Luca Spitz startet an der Karate-EM

    Der Karateka Luca Spitz ist durch seinen Beruf mit dem Freiamt verbunden. Er arbeitet in der Pflegi Muri. Morgen Mittwoch startet er an der Karate-EM in Kroatien.

    Normalerweise kann man Luca Spitz in der Pflegi Muri begegnen. Der 21-jährige…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Sport Kickboxing Wohlen: Endlich wieder ein Turnier

    In Liebefeld im Kanton Bern fand nach langer Zeit wieder ein Turnier im Kickboxen statt. Am «WAKO U20 Ringsports Turnier» starteten insgesamt 25 Kampfsportler. Zehn davon aus den Reihen von Kickboxing Wohlen, die den Anlass…

    Di, 11. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…