Kampfsport

Category: 

Kleiner Erfolg zum Abschluss

Di, 22. Dez. 2020

Karate: Jonerin Anina Suter überzeugt am Talentsichtungstag

Die Saison fiel für Karateka Anina Suter fast komplett aus. Zumindest konnte sie am Anfang und am Ende des Jahres zwei kleine Erfolge feiern.

Das Jahr startete vielversprechend für die 17-jährige Jonerin Anina Suter. Die Kampfsportlerin…

Category: 

Da zuckt die Kickboxfaust

Fr, 16. Okt. 2020

Über 100 Kickboxer nahmen an einem Sparringstreffen in Wohlen teil

Das Kickboxen erlebt eine Saison voller abgesagter Turniere und Meisterschaften. In der Hofmattenhalle organisierte Kickboxing Wohlen ein Sparringstreffen, das enorm gut ankam.

Aufgrund der Coronasituation konnten bisher keine…

Category: 

Masken, Medaillen, starke Familien

Di, 22. Sep. 2020

Karate: Kata-Schweizer-Meisterschaft in der Hofmatten-Sporthalle in Wohlen

Für den Karate-Club Wohlen war der grösste Erfolg, dass die Schweizer Meisterschaft im Kata überhaupt stattfinden konnte. Trotz fünf undankbaren vierten Plätzen freut sich der Verein über die gelungene Durchführung des…

Kampfsport abonnieren
  • Kampfsport Karate: Schweizer Meisterschaft am 19. September in Wohlen

    Im Mai musste der Anlass verschoben werden. Jetzt kommt die Hofmatten-Turnhalle in Wohlen doch noch in den Genuss der Schweizer Meisterschaften im Kata. Der Karate-Club Wohlen ist Organisator der Wettkämpfe.

    «Kata» kommt aus…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Sport Karate-Club Anglikon

    Am Trimmiser Cup holte sich David Wyss den hervorragenden 2. Rang in der Kategorie Men Elite.

    Das internationale Turnier ist für Nachwuchskämpfer bestimmt, die noch nicht allzu viele Turniere bestritten haben. Also eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren.…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Sport Am Montag, 24. August, jährt sich der tragische Tod der Freiämter Kampfsport-Legende Andy Hug zum 20. Mal. Wegbegleiter wie sein Freund Heinz Muntwyler, sein Sohn Seya Hug oder Felix Bingesser, Sportchef beim «Blick», sprechen über Andy Hug. Sie erzählen über den Mensch Andy Hug, den…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Kampfsport Sommerserie «Starke Frauen»: Kickboxerin Christine Felber kämpft oft mit Vorurteilen

    Christine Felber hält nichts von Geschlechterrollen. Sie ist der Meinung, dass eine Frau das tun soll, was ihr Spass macht. Stimmt die Leistung, stehen Frauen alle Türen offen. Sie beweist das in…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kampfsport Kickboxen: Nationalteam trainiert in Wohlen – Trainer Andrea Faggiano spricht über die Coronazeit

    Das Kickboxen stand monatelang still. Am Wochenende traf sich das Nationalteam in Wohlen – unter Aufagen. «Schön, dass wir wieder trainieren dürfen», sagt Andrea Faggiano. Der Wohler ist…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...