Kehrichtcontainer für alle

Di, 23. Feb. 2021

Den Einwohnerinnen und Einwohnern sowie den Unternehmungen von Muri werden gratis Abfallcontainer für gebührenpflichtige Abfallsäcke angeboten. Die Aktion läuft bis 31. März. --sus


Strassenrand bald abfallfrei

Gemeinde lanciert Aktion «Gratis Container für alle»

Bis 31. März werden für die Murianer gratis Abfallcontainer für gebührenpflichtige Kehrichtsäcke angeboten. Für das erste Jahr ist hierfür ein Budget von 50 000 Franken vorgesehen.

Susanne Schild

«Mit dem Entscheid, Unterflurcontainer in Muri nicht flächendeckend einzuführen, braucht es nun auch das zu diesem Zweck angehäufte Kapital nicht mehr», erklärt Vizegemeindepräsidentin Milly Stöckli die Aktion. Der Gemeinderat habe deshalb entschieden, es den Bewohnerinnen und Bewohnern von Muri wieder gutzuschreiben. Die Grundgebühr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwölf Jahre sind für ihn genug

Heinz Nater kandidiert nicht für eine weitere Amtsperiode als Murianer Gemeinderat

Leicht sei ihm der Entscheid nicht gefallen, sagt Gemeinderat Heinz Nater. Per Ende Jahr tritt er nach zwölf Jahren aus dem Gremium aus. «Es war eine gute Zeit und für mich ist es jetzt der beste Zeitpunkt, um aufzuhören», sagt er.

Annemarie Keusch

Sicherheit, Wirtschaft und Kultur. Diese Themen beschäftigten Heinz Nater als Gemeinderat sehr intensiv. Die Fusion der Zivilsc...