Keine 1.-August-Feier

  07.07.2020 Region Oberfreiamt

Buttwil

Trotz den erfreulichen Lockerungen, die für Juni ausgesprochen wurden, hat der Männerchor in Rücksprache mit dem Gemeinderat entschieden, die 1.-August-Feier abzusagen. Für die zur Gewährleistung der Abstands- und Hygieneregeln notwendigen Sicherheitsmassnahmen wäre einiges an Aufwand zu leisten gewesen. Zudem stehen das Wohl und die Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund.

Ergebnisse des Früherkennungssystems

Mit der Neuausrichtung der Finanzaufsicht per 1. Januar 2019 ist neu ein System zur Früherkennung von Fehlentwicklungen bei den Finanzhaushaltungen eingesetzt worden. Die im Rechnungsabschluss 2019, Budget 2020 und Aufgaben- und Finanzplan 2021–2023 resultierenden Finanzkennzahlen stellen die Basis für die Auswertung dar. Bei der Einwohnergemeinde Buttwil ergibt sich ein Resultat von 9,3, das der besten Kategorie «grün» zugewiesen werden kann. Dies bedeutet, dass sich die Gemeinde im interkommunalen Vergleich innerhalb der ersten 57 Prozent befindet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote