Klimafit für die Zukunft

Di, 15. Sep. 2020

Spätsommerlicher Waldumgang im Gebiet Maiholz

Rund 50 Murianerinnen und Murianer begaben sich am Samstag auf einen interessanten Rundgang unter der fachkundigen Führung von Förster Oliver Eichenberger. An drei Posten wurden die Borkenkäferproblematik, die Jungwaldpflege und der klimafitte Wald thematisiert.

Susanne Schild

Ortsbürgerpräsident Hans Peter Frey freute sich über die vielen Interessierten, die erfahren wollten, wie es aktuell um den Murianer Wald steht. «Viel Positives kann berichtet werden, aber leider auch Bedenkliches», informierte Frey in seinen Begrüssungsworten. Für Förster Oliver Eichenberger, der seit 1. Januar die Wälder betreut, «wie wenn es seine eigenen wären», war es der erste Waldumgang in seiner Amtszeit, seine Premiere sozusagen.

Effizienz ist entscheidend

An…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...