Kolumne

Category: 

CHLOSCHTER GEISCHT

Fr, 14. Aug. 2020

An der 19. Vereinsversammlung der Kindertagesstätte Wichtelburg in Muri blickte Kitaleiterin Gabi Baumann auf die Zeit des Lockdowns zurück. Es sei eine sehr intensive Zeit gewesen, so die Kitaleiterin Baumann. Doch die Kinder hätten es genossen. «Ungewöhnlich war, dass bei uns die Kinder vor dem…

Category: 

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 14. Aug. 2020

Gerry Schmidli und Yogi Hausherr sind zwei granatenstarke Typen. In der Serie «unsere Regionalfussbalhelden» erzählen sie aus ihren spannenden Karrieren. Abwehrspieler Hausherr wurde in seiner ganzen Karriere nicht einmal ausgewechselt. Er war immer von Anfang bis Ende auf dem Platz, und zwar in…

Category: 

GASTKOLUMNE

Fr, 14. Aug. 2020

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Eine Träne aus vollem Mund

Ich habe ihn noch nie selbst reden gehört. Obwohl er laufend und ungefragt träfe Sprüche über seine Lippen lässt. Eigentlich wird er nur zitiert. Immer und überall – das heisst in den passendsten und unpassendsten Momenten – wird er ausgelehnt…

Kolumne abonnieren
  • Kolumne Stefan Sprenger, Redaktor.

    «Durch diese Hohle Gasse muss er kommen.» Nein, ich meine nicht Wilhelm Tell, sondern es sind die Worte von Kult-Kommentator Beni Thurnheer. 1994: Unser bester Wohler Fussballexport Ciriaco Sforza durchbricht mit einem Jahrhundertlauf die rumänische Abwehr und…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Kolumne Susanne Schild, Redaktorin.

    Nicht nur der Ort der Prämierung in Wohlen ist geschichtsträchtig, sondern auch das Ereignis wird sicherlich in die Murianer Geschichte eingehen. Der Murianer Stiefeliryter wurde zum besten Aargauer Weisswein gekürt. Das Ergebnis kam selbst für Milly Stöckli,…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Muri Im letzten Jahr wurden an die Baugesuchssteller in Muri Fragebögen verschickt. Die Auswertung der eingegangenen Fragebögen über die Kundenzufriedenheit (11) liegt mehrheitlich im negativen Bereich, wie aus dem Rechenschaftsbericht zu entnehmen ist. Aufgrund der offenen Vakanzen wurden keine…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Die Legende feiert Geburtstag. Chabi Burkart, Gründer der Läuferriege Wohlen und des Pfingstlaufs, tausendfacher Laufteilnehmer, seit 50 Jahren Berichteschreiber der LR Wohlen und einfach «e guete Cheib»: Er wurde am Nationalfeiertag 85 Jahre alt. Dies wurde natürlich gebührend mit Familie…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Kolumne Rolf Wernli, Teneriffa, Wohlen, Bünzen.

    Kennen Sie den kleinen Fuchs? Sie haben ihn sicher schon gesehen. Ich habe mich als Bub für ihn interessiert. Mit dem gebastelten Netz bin ich über Feld und Wiesen gerannt, um ihn für meine Sammlung zu fangen. Der kleine Fuchs ist ein wunderbarer…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Kolumne Daniel Marti, Chefredaktor.

    Es spritzt so schön. Und es erfrischt einen in der aktuellen Sommerzeit. Wasser, unsere Lebensader. Sauberes Wasser, vor allem Trinkwasser ist eine reine Wohltat. Von der Dusche bis zum stärkenden Schluck, der jeden Durst löscht. Auf Knopfdruck oder auf einen…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Muri Paula Loher-Staubli hat in ihrem Leben schon einige schwierige Situationen meistern müssen. Doch auch wenn es schwierig wird, geht es für die 54-jährige Murianerin immer weiter. Ihre Hartnäckigkeit und ihren Ehrgeiz zählt sie zu ihren Stärken. Eine Schwäche hat sie allerdings, wie sie selbst…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Der FC Sarmenstorf hat vor Kurzem auch sein neustes Bulletin herausgebracht. Das Vereinsmagazin kommt wegen der Coronakrise etwas anders daher. Das Redaktionsteam hat sich aber etwas einfallen lassen und lesenswerte Geschichten platziert. Beispielweise ein Interview mit dem neuen Wirtepaar…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bremgarten Olivenöl-Produzentin Antonella Meyer Masciulli hat den Bremgarter Bezirks-Anzeiger in Italien gelesen. Sie ist derart erfreut über den Artikel über sie, dass sie diese Zeitung gleich abonniert. Als Adresse gibt sie Bremgarten an. Die viel reisende Frau wird aber wohl oft die…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Kolumne Carmen Bärtschi, wohnt in Zürich, vormals Wohlen und Bremgarten.

    Mikrokosmos Campingplatz

    Wie so viele andere haben wir unsere Sommerferien umgekrempelt und die Reise nach Spanien abgesagt, denn wer will schon mit einer Maske am Strand sitzen. Stattdessen Ferien in der Schweiz. Wir landen…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • 164

    Kolumne Chregi Hansen, Redaktor.

    Das menschliche Gehirn ist ein Phänomen. Abgespeichert wird alles. Nur mit dem Finden ist es so eine Sache. Während einige unnütze Dinge immer zuvorderst liegen, sind andere kurz nach dem Versorgen auf ewig verschwunden. Kommt mir vor wie in meinem Büro zu Hause.…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Muri In der Sommerserie «Erlebt – Senioren erzählen von früher» gab Hans Stöckli, langjähriger Pöstler in Muri und in Buttwil Einblicke in sein langes Leben. Von seiner Jugend auf dem Bauernhof in Muri-Dorf, seiner Zeit als Pöstler, seiner Leidenschaft für die Fasnacht und seine immer mehr…

    Fr, 24. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichte am Leben erhalten

Jahresbericht des Kulturvereins Boswil

Der Kulturverein Boswil plegt das kulturelle Leben und Verständnis der Dorfbevölkerung in Boswil. Auch im letzten Jahr war er aktiv, man kann auf ein vielseitiges Vereinsjahr 2019 zurückblicken.

Auch die Mitglieder des Kulturvereins Boswil konnten sich in diesem Jahr wegen der Coronapandemie nicht zu ihrer Versammlung treffen. Der Vorstand informierte die Mitglieder deshalb über den Jahresbericht und die wichtigsten statutarischen ...