Kolumne

Category: 

31 Jahre

Di, 27. Jul. 2021

Chregi Hansen, Redaktor.

Diesmal also wieder Bornholm. Dorthin, wo alles anfing. Auf dieser kleinen Insel mitten in der Ostsee habe ich einst mein Herz an Dänemark verloren. Was an sich erstaunlich ist, liegen doch Schweden, Polen und sogar Deutschland distanzmässig viel näher zu Bornholm. Aber…

Category: 

Olympia gibt es nicht alle Tage

Fr, 23. Jul. 2021

Josip Lasic, Redaktor.

Die Olympischen Spiele in Tokio finden ohne Zuschauer statt. Das wirkt seltsam und auf den ersten Blick für Sportfans auch weniger attraktiv. Als bekannt wurde, dass in Japan kein Publikum zugelassen ist, wurden viele Stimmen laut, dass die Spiele abgesagt werden…

Category: 

CHLOSCHTER GEISCHT

Fr, 23. Jul. 2021

Erich Probst macht Einsprache und der Bau des neuen Kunstrasens im Stadion Brühl ist blockiert. Das sorgte auf vielerlei Kanälen für Reaktionen. Dass der Ex-Präsident des FC Muri seinem früheren Verein in die Kunstrasen-Suppe spuckt, sorgt natürlich für grosses Aufsehen und Kopfschütteln. Doch er…

Kolumne abonnieren
  • Sport Ryszard Komornicki ist der neue Trainer des FC Wohlen. Am Montagnachmittag wusste er es allerdings noch nicht auf sicher. «Ich habe noch nichts unterschrieben. Im Fussball weiss man nie», sagt der Pole scherzhaft. Am Montagabend war es dann aber so weit und «Koko» setzte seine Unterschrift

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Kolumne Felix Bingesser, ehemaliger Sportchef beim «Blick», wohnt in Waltenschwil.

    Bünzli-Test

    Warum in der Schweiz ein Spiessbürger ein Bünzli ist, darüber gibt es verschiedene Theorien. Und wahrscheinlich sind auch diejenigen die grössten Bünzli, die das Gefühl haben, alle anderen rundherum…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Kolumne Annemarie Keusch, Redaktorin.

    Ich habe meinen eigenen Privatkoch. Was ich ihm auftrage, bereitet er zu. Und das perfekt getimt auf die von mir gewünschte Zeit. Ich muss ihm keinen Lohn überweisen. Er ist nie müde. Nie mies gelaunt. Der Blumenkohl ist nie zu weich. Die obersten Blätter der…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Muri «Es wird immer mehr zum Happening», freut sich Marlène Nogara, Vizepräsidentin des Stiftungsrates von Murikultur, an der Vernissage der zweiten Staffel des «Freiämter Kunsthappenings». Die Vernissage der ersten Staffel liegt einige Wochen zurück. Die Gegebenheiten rund um das Coronavirus…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Nach mehr als zehn Jahren im Nachwuchs des Grasshopper-Club Zürich wechselt der junge Beriker Goalie Marvin Keller zum FC Wil. Eine grosse Eingewöhnungszeit hat er in der Ostschweiz nicht benötigt. «Ich kannte zahlreiche Spieler schon», erzählt er. Einige Wil-Akteure wurden ebenfalls bei GC…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Bremgarten Zum Fototermin mit dieser Zeitung im Rahmen der Sommerserie «Grosse Kisten» nahm die ehemalige Bremgarter Stadträtin Monika Briner extra selbst gebackene Rüeblimuffins mit. Es war quasi eine Hommage an die Wette des in der Sommerserie «Grosse Kisten» thematisierten Gastspiels…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Kolumne Philippe Knecht, Muri.

    Neuseeland ist eine Gegend, die mir wegen drei Dingen im Kopf herumschwirrt: «Herr der Ringe» wurde in Neuseeland gedreht, «Heidi» ebenfalls, und Kiwis kommen aus Neuseeland. Die Vögel schon auch, doch ich spreche von der Frucht. Sie, die mir immer wieder…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Kolumne Stefan Sprenger, Redaktor.

    Valerio, Giuseppe, Carmelina. So hiessen die Kinder, mit denen ich in unserer Nachbarschaft in Wohlen aufgewachsen bin. Alles Italiener. «Tschinggen», wie manch ein diskriminierungsfreundlicher Ausländerfeind sagen würde. Meine Erfahrung: Es sind alles liebe…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Muri Es muss sich für die jungen Männer und Frauen wie die ganz grosse Freiheit anfühlen. Selten ist die Stimmung so ausgelassen und locker wie an einer Zensurfeier. Erst recht ist dies zu spüren, wenn im Festsaal nur die Schulabgängerinnen und -abgänger sitzen, wie es als Folge der…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Sport Sergio Colacino wurde in der Dienstagsausgabe zum Kopf des Monats Juni gekürt. Und diese Wahl schlug hohe Wellen. Der Meister- und Aufstiegstrainer des FC Mutschellen kriegte enorm viele Reaktionen. Der 43-jährige Lehrer aus Wohlen selbst zeigte sich dankbar, brachte Gipfeli und nette Worte…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kolumne Hans Melliger, Sarmenstorf.

    James Blond

    Lieber Rölfu, ich muss Dir unbedingt wieder einmal in Dein Teneriffa hinunter schreiben – und zwar wegen unserer Nati. Nein, das hat nichts damit zu tun, dass Teneriffa zu Spanien gehört und Spanien uns im Penaltyschiessen …, aber lassen wir das. Es…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kolumne Susanne Schild, Redaktorin.

    Menschenmilch

    Neulich telefonierte ich mit einer guten Freundin. Sie erzählte mir, dass Hebammen in Deutschland gemäss neu eingeführter Sprachpolitik dazu angehalten würden, zukünftig statt Muttermilch «Milch von Menschen» oder «Milch vom stillenden Elternteil»…

    Di, 06. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …