Kultur berührt

Di, 15. Sep. 2020

Poetischer Wettbewerb zur Eröffnung

Bereits zum neunten Mal luden die Murikultur-Tage vom 11. bis 14. September ein, Kultur in all ihren Facetten zu erleben.

Mit Poetry Slam starteten die kulturellen Tage am 11. September. Moderator Benjamin Koch nahm 2018 selbst an dem Wettbewerb teil. Mittlerweile hat er seinen Weg als Poetry Slammer gemacht und hat sich auch auf der nationalen Bühne einen Namen machen können. «Benjamin Koch ist eine Frucht aus der Saat, die wir seit vier Jahren hier pflegen», meinte Heidi Holdener, Geschäftsführerin Murikultur. Gerade in diesen speziellen Zeiten sei die Kultur besonders wichtig. «Kultur nähert und verbindet», ist Holdener überzeugt. Man müsse sich in einen neuen Alltag einleben, aber auch diesen neuen Alltag wagen. Deshalb habe man sich entschlossen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...