Kunstturn-Europameister zu Besuch

  14.07.2020 Wohlen

Oliver Hegi besucht den Wohler Pascal Jenny in Arosa

Der Aargauer des Jahres Oliver Hegi besuchte am Sonntag das «Arosa Bärenland». Der Wohler Pascal Jenny, Präsident der Stiftung Arosa Bären, stand bei der Wahl «Aargauer des Jahres 2019» neben Sieger Hegi auf dem Podest.

Im Winter 2019/20 konnten die «Arosa Bärenland»-Fans raten, wann die drei Bären Napa, Amelia und Meimo ihre Winterruhe beenden. Der glückliche Gewinner des «Fertig-Winterruhe-Wettbewerbs» war Oliver Hegi. Er tippte auf den 4. Mai, was sich als korrektes Datum entpuppte. Er gewann nicht nur eine Übernachtung im «Blatter’s Arosa Hotel», sondern auch einen Eintritt und eine exklusive Führung im Arosa Bärenland.

Dieses Wochenende löste Oliver Hegi seinen Gewinn ein und wagte sich auf die Plattform. Er war sich bereits bewusst, dass der Wohler Pascal Jenny, Präsident der Stiftung Arosa Bären und Kurdirektor von Arosa, wohl noch immer etwas enttäuscht ist über seinen verpassten Sieg beim «Aargauer des Jahres»-Wettkampf. Doch der talentierte Kunstturner hat sich den Sieg reichlich verdient, das meint auch Pascal Jenny. «Oliver ist ein cooler Typ und ich mag ihm den Sieg zum Aargauer des Jahres wie auch beim Winterruhe-Wettbewerb von Herzen gönnen. Ich freue mich, dass er uns in Arosa besucht.» Oliver Hegi schien sichtlich erfreut über den Besuch und liess auch ein Erinnerungsfoto schiessen – das wunderschöne Bergpanorama inklusive.

Übrigens, am Freitag, 17. Juli 2020, wird der neue Abenteuerweg im Arosa Bärenland eröffnet. Über acht Stützen führt dieser in die Nordanlage vom Arosa Bärenland und bietet Einblicke in die Aussenanlage und das Leben der Bären, die zuvor nicht möglich waren. Das Arosa-Bärenland-Team hofft, dass Oliver Hegi die Plattform das nächste Mal auch ohne Gutschein besuchen wird und den neuen Abenteuerweg testet. Natürlich nicht in akrobatischer Form, wie das der Kunstturner während den Wettkämpfen tut. --pd


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote